HausHelene hat geschrieben:
Ich glaube, ich verstehe.
Der Internet-Telefon-Anschluß der Fritzbox 6360 funktioniert über das Coax-Kabel, über das du auch wahrscheinlich TV empfängst. Du meinst sicherlich das weisse Kabel fürs INet. Das funktioniert ja.
Das hat mit deiner bisherigen DSL-Verkabelung überhaupt nichts zu tun. Siehe unten.
Unglücklicherweise liegen jetzt zwischen deinem alten DSL- und jetztigen Kabel-Zugang gleich mehrere Stockwerke.
Wenn die Fritzbox neben dem alten Anschluß montiert worden wäre, könnte man das noch relativ einfach handeln.
So solltest du bei deinem Wissensstand wohl einen Techniker vom Ort engagieren (Kabelbw ist da zu teuer). Vielleicht hast du auch einen Bekannten, der dir da helfen kann.
Kabelbw kann da übrigens nichts dafür. Der Techniker hat sicher nicht freiwillig die Fritzbox unters Dach montiert. Das war dein Wunsch ?!
Ja und Nein, denn es war die einzigste Möglichkeit bei meiner vorhandenen sager wir mal Technik.
Diese Vorgabe habe ich expizit vor Vertragsabschluss als Bedingung gestellt, was ich damit sagen will, wenn es geht und technisch möglich ist werde ich wechseln, ween nicht bleibt alles wie es ist.
Ich habe diese FB 6360 "NUR" für INet und Telefon.
Vorher hatte ich hier "oben" zusätzlich eine FB SL für DSL. Da war das INet angeschlossen und ging in einen Splitter,
von dort in den PC oben und in einen Devolo dLan 200 AV Plus Adapater. So konnte ich überall im Haus ins INet
Kabel TV habe ich bzw. hatt ich vorher schon in allen Stockwerke insgesammt an 5 Antennendosen in 5 Zimmern.
Ich bin der Meinung, dass Kabel BW nochmal kommen muss und die Sache so einstellt das alles wie bestellt funktioniert.
HB147