chrissaso780 hat geschrieben:
Dann wird da auch noch ein Filter eingebaut der euch die Fernsehsignale rausfiltert.
Diese sind im Signal mit enthalten müssen entfernt werden da ihr diese Leistung nicht bezieht.
Ein was? So etwas gibt es im Kabel BW-Netz nicht! Bei Kabel Deutschland werden sogenannte "IPO-Filter (Internet Phone Only) eingesetzt, welche aber auch nur die Frequenzen nach den DOCSIS-Kanälen sperren. Filter, die Fernsehsignale rausfiltern gibt es überhaupt nicht.
Zitat:
Eine Multimedia Dose ist nicht zwingen Notwendig da ihr nur ein Gerät am Kabel Anschließen wollt. Eine Multimedia Dose ist nicht weiter als ein passiv 3 Fach-Verteiler mit Dämpfung.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man eigentlich nicht solchen Unsinn posten. Eine MMDO ist absolut kein Verteiler! Eine solche Dose beinhaltet lediglich einen Hochpassfilter, welcher an der TV-und Radiobuchse den Rückwegbereich sperrt. An der F-Buchse liegt dagegen das gesamte Spektrum an.
Zitat:
Die Dämpfung ist nur ein Widerstand der dafür sorgen soll das die Signalstärke im Optimalen Betriebsfenster sich befindet, da die Signalstärke am Verstärker viel zu hoch ausgegeben wird.
Nein, die Dämpfung ist kein Widerstand, sondern die Abnahme der Amplidude hochfrequenter elektromagnetischer Wellen durch die Wechselwirkung der Leitungswiderstände, -kapazitäten und -induktivitäten, wodurch der Potentialunterschied, bei dem ein Teil der elektrischen Energie in Wärmeenergie umgewandelt wird. Der Widerstand ist nur eine Komponente, die Einfluss auf die Dämpfung hat. Viel entscheidender ist die Frequenz. Die höher die Frequenz, umso höher ist die Dämpfung im gleichen Medium.
Ein Verstärker wird so hoch gewählt, dass die Signalpegel so niedrig, wie möglich, aber auch so hoch wie nötig am Verstärkerausgang anliegen. Ein Verstärker soll nur die notwendige Dämpfung des nachfolgenden Netzes ausgleichen, mehr nicht. Warum soll die Signalstärke am Verstärker "viel zu hoch" sein? Das ist Unsinn!
Zitat:
Weil ein Kabel auch eine Dämpfung besitzt und je nach anzahl der Dosen unterschiedlich lange Kabeln verwendet werden deshalb müssen an jeden Ende des Kabel die Signalstärke mit einer Dämpfung nachgeregelt werden.
Selten solch einen Unsinn gehört.
An den Enden der Kabel wird nichts nachgeregelt.
Zitat:
Das die Signalstärke an allen Dosen im Haus überall gleich hoch sind.
Warum sollen sie das? Das müssen sie gar nicht. Je nach Signal, Frequenz und Modulation gibt es festgelegte Unter- und oft auch Obergrenzen, sowie darüber hinaus noch andere zu berücksichtigende Parameter.
MfG