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Fehlinformation an der Service Hotline. Umzugshilfe.
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Autor:  deep [ Mo 27. Mai 2013, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Fehlinformation an der Service Hotline. Umzugshilfe.

Hallo,

ich bin schon Jahre KabelBW Kunde. Heute Mittag hatte ich mich telefonisch erkundigt was für Möglichkeiten ich habe, da ich am 1.6.2013 umziehen werde. In der neuen Wohnung gibts drei Parteien. Alle nutzen KabelBW. Laut Mietvertrag wird der KabelBW Anschluss durch die Nebenkosten abgedeckt.

Laut der Frau an der Hotline kann ich von meinem CleverFlat Power 100mbit Tarif in meinen Wunschtarif 3play PLUS (50mbit) wechseln für 39€ Wechselgebühr und würde dann 35€ monatlich + 17,90€ monatlichzahlen! Also 52,90€
Aber das kann doch nicht sein! Warum soll ich noch 17,90€ zahlen wenn ich schon den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahle?

Desweiteren habe ich einen eigenen Kabel-HD Receiver. Doch ich MUSS auch den KabelBW HD Receiver für 29,90€ nehmen. Warum?

Gibt es eine möglichkeit keine Wechselgebühr zu zahlen? Immerhin Verlänger ich meinen Vertrag um 24 Monate...

Eine weitere Frage:
Warum kann ich mein Modem nicht mit in die neue Wohnung nehmen, wenn dort schon eine Multimedia Dose installiert ist? Warum MUSS der Techniker kommen und ein neues Modem installieren?

Hoffe auf Hilfe
Gruß

Autor:  Dragon [ Di 28. Mai 2013, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlinformation an der Service Hotline. Umzugshilfe.

Ich kann nur die letzte Frage beantworten: Beim Umzug bekommst du eine neue Kundennummer, das Modem kann allerdings nicht so einfach umgebucht werden. Deswegen gibt es bei einem Umzug immer ein neues Modem. Das ist offenbar einfacher für KBW.

Autor:  Hemapri [ Mi 29. Mai 2013, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehlinformation an der Service Hotline. Umzugshilfe.

deep hat geschrieben:
Eine weitere Frage:


Nun gut, die erste wurde ja schon im KBW-Forum beantwortet.

Zitat:
Warum kann ich mein Modem nicht mit in die neue Wohnung nehmen, wenn dort schon eine Multimedia Dose installiert ist? Warum MUSS der Techniker kommen und ein neues Modem installieren?


Ganz einfach. Technisch gesehen ist es überhaupt kein Problem. Das alte Modem ist auf die alte Adresse und den Kundenvertrag provisioniert. Um es ordnungsgemäß an der neuen Adresse zu betreiben, müsste es deaktiviert, mit einer Nullconfig vorprovisioniert und auf den neuen Vertrag und die neue Adresse provisioniert werden. Das geht nur manuell und würde die Mitarbeiter vom Provisioning-Team ca. 20 m binden, vorausgesetzt, es geht alles glatt. Bis vor ein paar Jahren wurde es auch genauso gemacht. Diese Mitarbeiter haben aber nebenbei noch andere Aufgaben und würden mit der Bearbeitung von Umzügen aktuell einfach nicht mehr hinterherkommen. Mit dem neuen Modem ist die Hälfte der administativen Arbeiten schon gemacht und das Provisioning-Team hat entsprechend weniger zu tun. Für KBW ist diese Vorgehensweise letztlich günstiger und vom Arbeitsablauf her einfacher. Solange das neue Modem noch nicht aktiv ist, kann man freilich das alte auch an der neuen Adresse betreiben. Es wird aber nicht erkannt, dass es sich schon an der neuen Adresse befindet, denn es meldet sich offiziell noch mit den alten Vertragsdaten an.

MfG

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