Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
[erledigt] Frage zu Umzug / Vertragswechsel https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=4152 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | tomfield [ Mi 17. Apr 2013, 11:11 ] |
Betreff des Beitrags: | [erledigt] Frage zu Umzug / Vertragswechsel |
Hallo, ich ziehe demnächst um und besitze aktuell einen KabelBW Anschluss Clever 100 (50 EUR/Monat) und besitze daher ein Kabel Modem von Kabel BW. In die neue Wohnung in die ich umziehe gibt es einen Kabel BW Anschluss schon. In den Nebenkosten sind dann schon die Anschlussgebühren enthalten. Nun meine Fragen: 1. Ich gebe Kabel BW an, dass die Grundgebühr in den Nebenkosten enthalten sind und ich diese nicht doppelt zahlen will (oder merken die das automatisch?) 2. In der neuen Wohnung ist die Anschlussdose offen (keine Plombe drauf). Muss dennoch ein Techniker vorbeikommen? 3. In meinem Tarif bekomme ich Festnetz + Internet ... ich würde aber gerne das tolle neue Paket 3play Premium haben wollen. Kann ich darein einfach wechseln mit Umzug? 4. Bekomme ich ein neues Modem automatisch bei Umzug? 5. Bei meinem Vertrag aktuell, habe ich nicht mehr als das Modem bekommen - bekommt man da ggf. nicht auch einen Router(WLAN) dazu? oder kann man den dazu bestellen? Vielen Dank im Voraus, Arne |
Autor: | Hemapri [ Mi 17. Apr 2013, 22:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Frage zu Umzug / Vertragswechsel |
tomfield hat geschrieben: 1. Ich gebe Kabel BW an, dass die Grundgebühr in den Nebenkosten enthalten sind und ich diese nicht doppelt zahlen will (oder merken die das automatisch?) Nein, merken sie nicht automatisch. Das muss angegeben werden und wird dann überprüft. Zitat: 2. In der neuen Wohnung ist die Anschlussdose offen (keine Plombe drauf). Muss dennoch ein Techniker vorbeikommen? Ja, es sei denn, es handelt sich um ein Vollausbau-Objekt. Das entscheidet aber KBW an Hand der vorliegenden Daten. Zitat: 3. In meinem Tarif bekomme ich Festnetz + Internet ... ich würde aber gerne das tolle neue Paket 3play Premium haben wollen. Kann ich darein einfach wechseln mit Umzug? Ja, dann entfällt die Umzugspauschale und der Vertrag startet neu. Es sind einmalig 29,95 € fällig. Zitat: 4. Bekomme ich ein neues Modem automatisch bei Umzug? Ja, das alte ist zurückzusenden. Zitat: 5. Bei meinem Vertrag aktuell, habe ich nicht mehr als das Modem bekommen - bekommt man da ggf. nicht auch einen Router(WLAN) dazu? oder kann man den dazu bestellen? Aktuell bekommt man eine Fritz!Box, wo Modem und Router kombiniert sind. Früher war das nicht der Fall. Da bekam man nur ein Modem und konnte alternativ noch einen Router dazunehmen. Dieser ging dann in den Kundenbesitz über. Das Kabelmodem bleibt aber immer Eigentum des Netzbetreibers und wird nur zur Nutzung überlassen. MfG |
Autor: | tomfield [ Do 18. Apr 2013, 08:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Frage zu Umzug / Vertragswechsel |
Danke für die Antwort. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |