Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 29. Jun 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 17:48 
Hallo,

derzeit habe ich in unserem Einfamilienhaus (Keller + 3 Stockwerke) Kabel Fernsehen über KabelBW und Telefon, DSL derzeit noch über die Telekom.

Ich möchte demnächst auch Internet und Telefon über KabelBW beziehen und habe eine Frage:

Kann ich den Techniker darum bitten, eine neue zusätzliche Multimediadose im Keller dort zu installieren, wo auch das Signal von außen rein kommt und sonstige bisherige Telefonverkabelungen stattfinden oder muss ich mich für eine der bereits vorhandenen TV/Radio Dosen im Haus entscheiden, die dann einfach umgebaut wird?

Meine Gedanke ist, dass Kabel Modem eben dort im Keller zu lassen, wo auch die ganze bisherige Kabel Fernsehen-, Telekom Telefon Installation und Verteilung angebracht ist, damit ich dieses Modem nicht in irgendeinem Zimmer stehen habe.
Ich würde dann nämlich ganz einfach ein LAN Kabel durch einen Schacht nach oben zum Dachgeschoss führen und dort mit dem WLAN Router verbinden.
Eine weiterer Gedanke war, ob es dann nicht sogar möglich ist, den Telefonausgang des im Keller angebrachten Kabel Modem mit der Telefonanlage (Amex 601) zu verbinden, sodass ich weiterhin alle Telefondosen im Haus benutzen kann. Anstatt nur ein Telefon direkt mit dem Modem zu verbinden.
Sollte diese Idee technisch nicht möglich sein, würde ich es wie auch mit dem LAN Kabel handhaben, nämlich ein entsprechend langes Telefonkabel vom Kabel Modem durch den bereits erwähnten Schacht nach ganz oben zu einem Telefon führen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 17:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18865
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das kannst Du natürlich tun, eine Multimediadose ist auch kostenlos so weit ich weiß, jede weitere kostet 25 oder 35 Euro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de