Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 7. Okt 2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hausausbau/altervertrag
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 20:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:26
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo vielleicht könnt ich mir helfen, ich habe momentan clever50bei kabelbw in meiner Eigentumswohnung, leider ist ein naher Verwandter vor längerer Zeit bei mir gestorben und ich würde nun sein Haus bekommen.
Mein Frage nun was würde mich das denn ca. kosten dort Kabel ins Haus zu legen das Haus ist von ca. 1974 und hat keinen Kabelzugang zwei Häuser weiter ca. 20-50m würde es Kabel geben(zur straße ca 10m aber keine ahnung ob da schon kabel liegt), ist so was bezahlbar? Oder lohnt sich so was nicht, ich habe halt keine andere Möglichkeit hier bei uns ist dsl 1000 Maximal. Falls das zu teuer wäre kann man ohne Probleme dann seinen bestehenden Vertrag fristlos kündigen? , falls ein Umbau möglich und bezahlbar ist, wie lange würde so was dauern vom Bestellen bis zu Ausführung.?

Vielen Dank euch schon mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hausausbau/altervertrag
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 01:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Burns hat geschrieben:
Mein Frage nun was würde mich das denn ca. kosten dort Kabel ins Haus zu legen das Haus ist von ca. 1974 und hat keinen Kabelzugang zwei Häuser weiter ca. 20-50m würde es Kabel geben(zur straße ca 10m aber keine ahnung ob da schon kabel liegt), ist so was bezahlbar?


Schwer zu sagen, da nicht klar ist, wo die nächste C-Linie oder ein konkreter C-Linien-Abzweiger liegt und man von dort aus überhaupt noch eine D-Linie ziehen kann. Das ist nämlich entscheidend und nicht, ob dort ein Kabelanschluss besteht oder nicht. Von der D-Linie, welche das Haus versorgt, kann man nämlich nicht abzweigen. Was die Hauszuführung angeht, so kann man mit 400 € rechnen, wenn 10 m nicht überschritten werde. Jeder weitere Meter kostet 35 € Selbstbeteiligung zusätzlich. Spezielle Oberflächen kommen im Bedarfsfall noch dazu.

Zitat:
Falls das zu teuer wäre kann man ohne Probleme dann seinen bestehenden Vertrag fristlos kündigen?


Das geschieht automatisch durch KBW, wenn an der neuen Anschrift kein Anschluss möglich ist.

Zitat:
, falls ein Umbau möglich und bezahlbar ist, wie lange würde so was dauern vom Bestellen bis zu Ausführung.?


Mehrere Wochen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de