Na,ja, mein Opa war (wie sich nach dem Tod herausstellte), auch drei Jahre lang bei zwei Telefonanbietern : Telekom und Arcor) gleichzeitig wegen eines Türvertreters.
Aber nun zum Thema Netzebenen: Sowas haben wir in den ersten drei Monaten bei Kabel BW gelernt gehabt:
Netzebene 5 ist alles hinter dem Kabelrouter, also dein PC, dein Telefon, dein privater router oder switch, dein smart-tv, dein Blurayplayer, dein Tablet u.s.w.
Netzebene 4 ist vom Übergabepunkt im Keller bis zu den Kabelroutern in den Wohnungen, bzw bis zur TV Dose bei Radio und TV
Netzebene 3 ist das, was in den Straßen liegt, Netzebene 2 sind die Hauptverteilungen und Netzebene 1 glaube ich die Kopfstation.
Ich muß zugeben, im Support hatten wirds normal nur mit NE3,4 und 5 zu tun.
[spoiler]Das folgende bitte NICHT ernst nehmen: Es gab inoffiziell noch die "Netzebene 6", damit war der Nutzer gemeint,der vor dem PC sitzt (und was falsches angeklickt hat
) Bitte ganz schnell wieder vergessen
[/spoiler]
Die Multimediagestattung hat die Hausverwaltung mal unterschrieben. Sie erlaubt es kabel bw, vom Übergabepunkt bis in alle Wohnungen Leitungen und Dosen zu ziehen. So lange die Hausverwaltung diese nicht aufkündigt, stellt sie die rechtliche Grundlage für die genannten Arbeiten da.
Die Hausverwaltung hat dioe Berechtigung zur Unterschrift in der ersten Eigentümerversammlung, oder schon davor, vom Bauunternehmer, erhalten.