Zitat:
Wozu eine Kernbohrung? Ich hätte da je nach Stockwerk einen normalen Bohrer von 16 bis 8 mm genommen. Für 7 Koaxialleitungen vollkommen ausreichend. einen Staubsauger drangehalten und es gibt kaum Dreck. Bei einer echten Kernbohrung geht es ohne Dreck nicht.
Ich frage mich eher, warum solche Arbeiten nicht vor der Dämmung gemacht wurden. Da hätte es Möglichkeiten gegeben, das nahezu kostenfrei über die Bühne zu bringen, wenn es ein paar Interessenten für Internet und Telefon gegeben hätte.
Nunja das liegt daran das wir eine Hausverwaltung haben, die sich um diese Angelegenheit zum damaligen Zeitpunkt nicht gekümmert hat, obwohl einzelne Eigentumswohnungsinhaber Sie darauf aufmerksam gemacht haben. Es wurde immer darauf verwiesen das die Telekom Ihr Netz im Ort ausbauen wird und man daher Kabel BW als Internetanbieter nicht braucht. Einzelne Gestattungsverträge für ein paar Interessenten wurden früher immer abgelehnt. Daher konnte diese auch keine Internet von Kabel BW bekommen.
Auch dieses Jahr wollte die Hausverwaltung das Kabel BW-Thema auf der Eigentümerversamlung nicht besprechen, mittlerweile wohnen aber mehrere jüngere Leute im Haus, denen Internet sehr wichtig ist. Daher wurde von diesen Personen der Druck sehr groß und auf der Versammlung wurde mit großer Mehrheit beschlossen das unsere Wohnanlage nun für Kabel Internet fit gemacht wird.
Ich selber bin nur Mieter, mein Vermieter interessiert die ganze Angelegenheit nicht so sehr. Als Mieter wiederum kann ich nicht bei der Hausverwaltung vorsprechen um den Stand der Dinge abzufragen.
Ein Verwaltungsvorstand aus unserem Haus hat mir gesagt, die Hausverwaltung hätte mehrmals mit Kabel BW Kontakt aufgenommen, aber keine Antwort bekommen. Das kann ich einfach nicht glauben.
Kann ich als Mieter denn bei der Hotline anrufen und unter dem Wohnort und der Straße den derzeitigen Stand erfragen? Wird mir Kabel BW überhaupt Antwort geben? Für Kabel BW ist, so denke ich, nur unsere Hausverwaltung der Ansprechpartner.
Manche Wohnparteien vermuten nun, das sich die Angelegenheit nun noch bis Oktober hinziehen wird, da ja nun die Ferienzeit beginnen wird und Kabel BW dann keine Modernisierung vornimmt, da ja alle Bewohner an bestimmten Tagen anwesend sein müssen.
Es ist zum verzweifeln.
MFG harderjo