Servus miteinander...
ich bin seit geraumer Zeit Abnehmer von Kabel BW Internet.
Bis dato sah meine Leitung so aus.
Kabel kam vom Keller hoch, ging in meiner Wohnung in einen Verstärker/Verteiler, den ich Unterputz verlegt hatte. Von dort aus ging es einmal in die 5cm entfernte Kabeldose (TV und Radio), in das benachbarte Schlafzimmer und Arbeitszimmer.
Seit ich aber nun Internet über Kabel BW beziehe, sieht das natürlich ganz anders aus:
Der freundliche Servicemensch empfahl mir, die Unterputzkonstruktion wieder freizulegen: die Leitung vom Keller müsse direkt in die neue Kabel BW-Dose. Nun verzieht ein T-Stück meine Empfangsmöglichkeiten. Seite 1 geht an meinen Fernseher und Seite 2 durch das Loch in der Wand in den Verstärker/Verteiler, damit die beiden anderen Zimmer wieder Empfang haben.
Jetzt die Frage: gibt es eine Möglichkeit, das ganze wieder Unterputz verlegen zu können? Ich habe vorhin an der Kabel BW-Dose gesehen (identisch mit nachfolgendem Bild) dass nur ein Eingang möglich ist seitens des Kabels aus dem Keller.
Quelle: irgendwo im googlenetz
Oder kann ich wie in diesem Bild, bei der die Dose einen Eingang und wohl auch einen Ausgang besitzt, das Kabel weiterleiten zum Verstärker/Verteiler? Wäre dann wieder Unterputz.
Quelle:
www.luconda.comVielleicht hat noch jemand eine andere bzw. konkretere Lösung.
Danke schonmal im voraus.
Marco