Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage zwecks einem Wechsel zum Kabel BW Internet, und zwar ist in unserem Mehrfamilienhaus ein programmierbare Einkabelsystem von der Firma Polytron verlegt und versorgt und mit einem SAT-Signal.
jetzt haben wir vor zu Kabel BW zu wechseln (anschluss ist so gut wie bereit, d.h. wir könnten wechseln zwischen Kabel und SAT) aber das nur teilweise.
und zwar wollen wir per Kabel BW ins Internet und telefonieren aber weiterhin per SAT TV schauen.
Unser "Haustechniker" meinte das sei problemlos möglich da SAT und Kabel BW unterschiedliche Frequenzen nutzen.
er hat mir jedoch geraten alles nochmal selber bei KBW zu erfragen damit ich nachher nicht doch als der Dumme da steh.
Wir haben angeblich DC-geblockte Dosen im Haus und er ist sich nicht sicher ob es damit auch funktioniert.
hab mal eine kleine Zeichnung in Paint angefertigt um es zu verdeutlichen.
jetzt wollte ich nur mal wissen ob
a) das alles so mögliche ist
b) gibt es das Gerät (rot)
c) wenn b) ja muss ich das kaufen oder ist es bei der Installation dabei?
d) wenn es auch irgendeinem Grund zu aufwändig oder nicht realisierbar ist dass wir weiter SAT TV beziehen, komm ich dann aus dem KBW vertrag raus oder muss ich wechseln da es ja theoretisch verfügbar wäre?
liebe grüße und danke für alle Antworten
St3il