Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 20:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Verstärker ist zwingend.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 08:57 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
tonino85 hat geschrieben:
Verstärker ist zwingend.


Die Leitungslänge vom HÜP im Keller zur TV-Anschlussdose (er hat nur ein TV-Gerät angeschlossen) beträgt höchstens 6 Meter (glückliche Konstellation). Wir haben den Verstärker im Keller am Wochenende "vom Netz genommen". Auch ohne Verstärker, tadelloser Empfang.

Da sind die Subunternehmer von UnityMedia wochenlang in unserem Ort ausgeschwärmt und haben sich um die "Probleme" der Kunden gekümmert. In den meisten Fällen haben sie einen Kabelverstärker eingebaut bzw. bei vorhandenem Verstärker diesen gegen ein neueres Modell ausgetauscht. Zumindest im Fall meines Bekannten war der Einbau des Verstärkers unnötig wie ein Kropf. Die Störungsursache lag eindeutig bei UnityMedia. Signalqualität liegt jetzt bei fast allen Sendern konstant bei 100%.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 00:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:41
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hemapri hat geschrieben:
CorvusGei hat geschrieben:
Hallo, da Du selbst für UM arbeitest, kannst Du mir ja sicher auch sagen, ob es auch am HÜP liegen könnte. Bei mir ist noch ein alter mit Post-Aufschrift verlegt (Bild, leider etwas unscharf), der ist ca. 30-40 Jahre alt. Kann der schon das Übel sein oder soll ich am besten mal die Hausanlage auswecheln?


Dieses Teil ist einfach nur eine Verbindungshülse und wurde von 1985-87 eingesetzt, bevor es die hausübergabepunkte als Messabschluss gab. Deine ganze Anlage ab dem verstärker ist übelster Schrott und für war für Kabel-TV noch nie geeignet, auch nicht in den 80er Jahren. Das damals anzuschliessen, war schon Pfusch. Das ist VHF-Antennentechnik. Warum das an einem Kabelanschluss, damals bis 450 MHz und aktuell bis 862 MHz eingesetzt wird, ist nicht nachvollziehbar.

MfG


Da muss ich mich ja nicht wundern, dass ich Probleme habe. Also kann ich alles ab dem Verstärker mal austauschen und neu einstellen, dann habe ich Chancen, dass das wieder ordentlich läuft.
Das Haus war damals eines der ersten in der Stadt, das einen Kabelanschluß bekommen hat, wer das damals gelegt hat, weiß ich nicht. Ich kann mich nur, seit ich auf der Welt bin, daran erinnern, dass wir Kabelfernsehen haben. Aber wir hatten wohl auch mal Antennenfernsehen vor meiner Zeit, die Antennen sind noch auf dem Dach und anscheinend jetzt als Blitzableiter angeschlossen. Wer weiß, vielleicht war der Verstärker auch noch von da und wurde einfach fürs Kabel zweckentfremdet weiter genutzt. Der Elektriker hieß bei allen nur "Röhrlebieger", die Elektroninstallation liegt kreuz & quer. Wenn der Radio-/TV-Techniker damals auch so ein Pfuscher war, würde mich das nicht wundern. Irgendein Kabel geht sogar außen an einer Hausecke nach oben, ich glaube, das ist der Kabelanschluß für das obere Geschoß. Ich habe noch nicht gesehen, wo dafür das Signal abgegriffen wird, nächste Fehlerquelle. Aber als erstes schmeiß ich wohl mal den Verstärker raus und dann muss ich mal die Verteilung anschauen, die ist wohl auch ziemlich dilettantisch gemacht worden. Vielen Dank für die Info!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de