ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Hallo HB147
In der Forenwelt gilt alles in Großbuchstaben zu schreiben als schreien und als unhöflich - bitte normal schreiben also in Groß und Kleinbuchstaben
Thomas
Hallo Thomas,
sorry, dass wußte ich nicht und bitte daher Entschuldigung. Ich wollte lediglich so meine Antworten besser darstellen.
Aktuell sieht es so aus: zwischen 13 und 14:30 Uhr war ein Techiker bei mir, der mir mitteilte das so wie es i.M. ist nie
funktionieren würde.
Er hat letzlich die FB USB im Keller, den NTBA und noch eine weisse Kiste aus dem Verkehr gezogen.
Die graue Leitung (ca. 7 m) die extra von den Technikern gelegt wurde und in FON 1 gesteckt war, ist auch weggefallen.
Im Keller die Telefonleitung die nach oben geht gesucht, gefunden und oben von der Wanddose direkt an FON 1 angeschloosen.
D.H. abschliessend das alles funktioniert. Man bin ich happy.
Fon 1 hinten = 1. Tel-Nr. Mein Telefon Sinus PA 103 Plus 2 (inkl. 4 Mobilteilen)
Fon 2 seitlich = 2. Tel.-Nr. Mein Telefon/Fax Kombigerät Philipps magic 2
Dect = 3. Tel.-Nr. Mein Telefon Schnurlose
Cable = INet
Lan 1 = Mein PC in Dachgeschoss
Lan 2 = Per Netzwerkkabel in einen Switch und davon zum dLan Power für das iNet im ganze Haus.
Evtl. geht auch Wlan aber ich habe hier 3 dicke Betondecken und da wirds eng.
Der super, kompetente Techniker hat es jetzt so angeschlossen wie es hätte gemacht werden müssen.
Ich habe dann auch gleich noch bei Kabel BW angerufen, die Sache als erledigt gemeldet und natürlich auch ein Lob ausgesprochen.
Danke auch noch euch für eure Mühe und Geduld.
Viele Grüße
HB147