Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel T-Com > KabelBW geplant
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 20:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Guten Abend, heute bekam ich von der Telekom die Kündigungbestaetigung mit dem Datum zum 17.Juni 2014. Ich koche immer noch . Mein Vertrag laeuft normal noch bis zum 02.09.2013 , wie kommen die da auf einmal darauf mich zusaetzlich zu Kabel Bw noch nen 3/4 Jahr weiter bluten zulassen? Kündigungsfrist 4 Wochen zum Laufzeitende und es sind noch knapp 2,5 Monate bis es soweit ist.

Hab bei der Telekom angerufen und der Mann an der Hotline meinte das sowas bei einer Rufnummernportierung vor kommen kann, es waehre besser gewesen die Rufnummern nicht mitzunehmen. Das ist doch Schikane seitens der Telekom.

Du mußt auf die Kündigung zum Laufzeitende bei der Telekom bestehen.
Anschließend nochmal mit Kabelbw Verbindung aufnehmen und dort klar machen, dass der Vertrag zum 2.9. gekündigt ist.
Es ist zwar nicht ganz üblich, aber man kann auch so eine Portierung machen.
Leider ist die Qualität der Mitarbeiter bei Kabelbw nicht so hoch, dass sie wissen, dass das geht.
Ich würde einfach einen neuen Portierungsauftrag an Kabelbw schicken. Auf den Auftrag schreibst du oben außerhalb der Felder drauf: "Kündigung bereits zum 02.09.13 erfolgt"

Die Telekom kann dem rechtlich nicht widersprechen.

BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 21:00 
Newbee
Newbee

Hallo , heißt das ich soll selber bei der Telekom kuendigen? Ueberall liest man man sollte das KabelBW machen lassen. Deshalb hab ich den Portierungsaufrtag mit aktuellem Datum und Unterschrift ausgefuellt und an Kabel BW geschickt.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 21:06 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,
wenn Du selbst kündigst gehen meines Wissens deine alten Rufnummern flöten, da haste schon Recht so weit ich weiß.

BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 21:42 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Moin,
wenn Du selbst kündigst gehen meines Wissens deine alten Rufnummern flöten, da haste schon Recht so weit ich weiß.

Hierzu mein Lieblingslink. Die Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_191 ... -node.html

:cool:

BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 22:02 
Newbee
Newbee

Hallo HausHelene, heißt ich schreibe der Telekom nun per Einschreiben mit Rückschein die Kuendigung meines Call & Surf Vertrages zum Laufzeitende 02.09.2013 und bestehe auf schriftliche Bestaetigung des Termins.

Und KabelBW schicke ich nochmals den ausgefuellten Portierungsantrag inkl. der Zeile das die Kuendigung zum 02.09.13 ausgesprochen wurde.

Sollte ich in der Kuendigung sonst noch was wichtiges reinschreiben damit die sich nicht herauswinden koennen?

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 14:20 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen, ich weiß jetzt warum die Telekom den 17.6.2014 als Kuendigungstermin genannt hat. Und zwar habe ich im Jahr 2008 den Wechsel von DSL 2000 auf DSL 16K beauftragt. Der Schaltungstermin war der 17.6.2008. Aber warum hat die Telekom im Kundencenter das Vertragsende auf 02.09.2013. Wie kann es sein das die Telekom dort das Datum nicht richtig setzt? Ich habe mich auf das dort angegebende Datum verlassen da ich mit dem Wechsel auf DSL 16K auch auf Rechnung-Online umgestiegen bin und nun bin ich wohl der gearschte.

Mfg
Thorsten

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 15:47 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Obgleich das immer wieder hergebetet wird: Es stimmt so pauschal nicht! Die Rufnummer ist nur weg, wenn man den Anschluss selbst kündigt und die dann ein Portierungsauftrag gestellt wird, der einen späteren Termin hat, zu dem der Anschluss nicht mehr existiert. Dazu sollte man aber wissen, dass UMKBW immer automatisch einen Portierungstermin in 28 Tagen beauftragt. Der alte Netzbetreiber bestätigt dann den Termin oder teilt mit, dass die Portierung nicht möglich ist, weil der Anschluss entweder nicht mehr existiert oder die Kundendaten nicht übereinstimmen, bzw. teilen einen entsprechend anderen möglichen Termin mit, weil der beauftragte noch vor dem Ende der Vertragslaufzeit liegt, zu der eine Kündigung möglich ist.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 21:54 
Newbee
Newbee

Guten Abend, nun kommt Bewegung in der Sache bei der Telekom. Naechste Woche soll ich die neue Kuendigungsbestaetigung zum 02.09.2013 bekommen.
Nun wollte ich ja wie schon mal beschrieben meine Verkabelung inkl. den TV-Dosen tauschen und hatte mir extra neue Kathrein ESD 84 geholt, wollte alles vorbereiten damit der Techniker dann nur noch den Verstaerker einstellt und die Pegel an den Dosen messen muß.
Heute mußte ich aber in einem Forum lesen das man keine Stichdosen an einem Verteiler (ist ein 8fach von Kathrein mit 2-1000Mhz)verwendet. Diese wurden aber in einem anderen Forum so empfohlen.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 11:13 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Heute mußte ich aber in einem Forum lesen das man keine Stichdosen an einem Verteiler (ist ein 8fach von Kathrein mit 2-1000Mhz)verwendet. Diese wurden aber in einem anderen Forum so empfohlen.

Das ist grundsätzlich richtig. Stichdosen setz man nach einem Abzweig (Stich). Ein Abweig ist intern entsprechend entkoppelt. Daher benötigt man keine Entkopplung an der Dose mehr. Bei Verteilern ist das nicht so. Hier wird von einer auf mehrere Stammleitungen verteilt. Entspechend der Höhe des Pegels am Stamm-Eingang der Dose wählt man eine Durchgangsdose mit entsprechend richtiger Anschlussdämpfung aus. Die Entkopplung erfolgt dann intern, weil in der Dose selbst ein Abzeiger integriet ist. Der Stamm-Ausgang der letzten Dose muss mit 75 Ohm terminiert werden, was dem Wellenwiderstand des Koaxialkabels entspricht.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 17:42 
Newbee
Newbee

Hallo, also bestelle ich jetzt noch diesen Abzweiger http://www.kathrein.de/servicede/produktsuche.cfm?id=538 und kann dann von diesem an meine Stichleitungsdosen fahren?!

Mich wundert das ich bisher noch keine Probleme habe da im moment von einem Verteiler auf TV-Dosen mit Endwiderstand
verkabelt wurde.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 10:48 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Du must weder etwas bestellen, noch kaufen. Die Installation ist kostenfrei und alle benötigten aktiven und passiven Bauteile sind ebenfalls kostenfrei darin enthalten. Das betrifft zumindest die Installation bis zur Multimediadose. Wenn du schon alles selbst besorgen willst, dann muss man zumindest wissen, wie hoch die Abzweigdämpfung am Abzweiger zu sein hat. Das widerum richtet sich nach dem Pegel am Eingang. Alle Dosen, die keine Multimediadosen sind, müssen zudem bis 65 MHz abgefiltert werden. Wenn schon neue Dosen, dann hätte ich gleich Multimediadosen genommen. Ich würde als Techniker vor Ort einen 1-fach Abzweiger für die MMDo nehmen. Da braucht man nur einen Filter für das restliche Netz, ansonsten muss auf jeden Abzweig einer.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 21:17 
Newbee
Newbee

Hallo , bin seit letzten Dienstag weg von der Telekom und heute wurde der KabelBW Anschluß eingerichtet. Alles bisher sehr gut gelaufen mit KabelBW.

Mfg
Thorsten

BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 22:10 
Newbee
Newbee

Guten Abend, habe heute die alte Verkabelung Kathrein 8fach Verteiler gegen einen Kathrein 8fach Abzeiger(Eax 28) die Dosen wurden durch Kathrein ESD 84 ersetzt. Nun habe ich auf den langen Leitungen (ca. 20m) Probleme mit dem Empfang der Pro7-SAT1 Gruppe) heißt ich sehe nur ein gruenes Bild, Ton nur kurze Bruchstuecke.

Hat mir jemand nen Tip wie ich weiter vorgehen soll.

Mfg
Thorsten

BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 01:05 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hat mir jemand nen Tip wie ich weiter vorgehen soll.

Hört sich nach einem Verbindungsproblem an. 20 m Koaxleitung wirken sich da nicht aus. Das ist vollkommen egal, ob das 5 oder 20 m sind.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 08:19 
Newbee
Newbee

Guten Morgen, du meinst also etweder was mit dem Schirm schief gelaufen oder Kabel defekt? Ard und ZDF bekomme ich ohne Probleme rein auch in HD. Gestern baute ich zum Test nochmal zureuck auf die alte Dose ist eine Axing BSD 6-14 aber damit bekomme ich auf den Problem Sendern nur nen schwarzes Bild.

Mfg
Thorsten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]