Sorry wenn ich dieses alte Thema hochschiebe aber bei mir/uns ist das gerade aktuell.
Ich habe an die Telekom, die Frau Stüssgen (keine Antwort), Unitymedia (keine Antwort bisher) und das Bundeskartellamt (keine Antwort bisher) geschrieben.
Was kam bei den Postern hier heraus?
Pers. habe ich Mehrkosten von ca. 300€, muss bis Anfang Juli warten bis der Anschluss umgestellt ist, kann solange nicht in den Urlaub, habe sonst Mehrkosten von 5-15€ / Monat für weniger Bandbreite.
Ich denke das über die Mehrkosten das ganze kippen kann, falls die Aussagen hier im Thread richtig sind.
Achja und es wird nicht nur mir so gehen. Wie ich die WLAN Kennungen so interpretiere sind 1 von 22 WLAN SSIDs hier der Telekom zugeordnet und der Rest KabelBW/Unitymedia. Von günstigeren Preisen kann, wie geschrieben, keine Rede sein und es handelt sich hier auch nicht um einen Block 80jähriger Omas die nichts mit Internet anfangen können, sondern durchaus gemischtes Publikum, auch oft im jüngeren Bereich.
Das heist für die Frau Stüssgen eine dicke Neukundenprovision.
Sie zeigt ja auf ihrem Facebook Profil gern das sie in fremde Länder reist. Da wird wohl eine Weltreise sogar drin sein.