Ameisenrennen hat geschrieben:
Das Modem wurde geliefert - jedoch ohne Adapter. Als dieser nachgeschickt wurde - baute die Fritzbox keine Verbindung auf. Habe jede Dose durchgetestet. Kein Erfolg. Fernseh an jeder Dose funktionierte reibungslos.
Diese Adapter sind der größte Unsinn und sollten verboten werden. Wenn kein Rückweg vorhanden ist, nützen die Adapter absolut gar nichts und wenn keine Multimediadose vorhanden ist, sollte der Rückweg eigentlich gesperrt sein. Hier beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz, denn nur dort, wo die Anlage nicht sachgerecht errichtet ist, funktioniert ein solcher Adapter.
Zitat:
Die Dame von der Hotline meinte - es ist nur eine Dose möglich?
Was die kostenfreie Installation angeht, so ist nur eine Dose inbegriffen, das bedeutet aber nicht, dass vorhandene Netzbereiche abgeklemmt werden und nur noch eine Dose zugelassen ist. Das ist Unfug.
Zitat:
Der Techniker sag, dass um Wohnzimmer der Fernsehe stand und wusste von den vorhandenen 3 restlichen Dosen. Kein Hinweis, dass nur eine Dose möglich ist.
Stimmt dies überhaupt?
Nein!
Zitat:
Wieso geht das TV an den restlichen Dosen nicht mehr?
Weil die Stammleitung aufgetrennt worden ist.
Zitat:
Was kann ich machen? Bzw was ist die Lösung, dass internet funktionier und an den restlichen Dosen auch das TV?
Die anderen Dosen wieder anschalten. Grundsätzlich wird das funktionieren, allerdings besteht die Gefahr, bei einem Defekt angeschlossener Geräte, einen Ingress zu verbreiten. Da hilft nur ein Hochpassfilter oder der Tausch aller Dosen gegen Multimediadosen.
MfG