Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:25 
Newbee
Newbee

Hemapri hat geschrieben:
HB147 hat geschrieben:
Ein Isdn Telefon wird aber auch i.M. gar keins benötigt. Habe gerade noch gesehen, dass ich zusätzlich 5,-€ für Isdn
bezahle. Das muss ich nochmal abklären was ich für die 5,-€ mehr überhaupt bekomme.

:10: Für die 5 € mehr bekommst du mindestens 3 Rufnummern (6 sind möglich) und eine Fritz!Box 6360, weil diese über einen internen ISDN-Anschluss verfügt. An diesen kannst du ISDN-Geräte an der FB anschließen, z.B. ISDN-Telefone oder eine ISDN-TK-Anlage. Ohne die Komfortoption würdest du nur eine Rufnummer erhalten und bekommst eine FB6340, ohne die Möglichkeit, ISDN-Geräte anzuschliessen. Das du es erst jetzt gesehen hast, ist merkwürdig. Irgend jemand muss ja die Komfort-Option mit bestellt haben. :15:

MfG

Ja klar logisch, ich habe ja 3 Nummern portieren lassen und dann brauche ich ja Isdn. Ich habe bei der Bestellung (in September 2012 !) das so gesagt, dass ich auf jeden Fall meine 3 Nummern
mitnehmen möchste.

Grüße
HB147

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:28 
Newbee
Newbee

ottokar hat geschrieben:
Der Hauptvorteil der ISDN- bzw. Komfortfunktion sind die zwei Leitungen (zwei Gespräche bzw. ein Gespräch und Fax gleichzeitig).

Zitat:
Enthaltene Leistungen:

ISDN-Kompatibilität: Bis zu 8 ISDN- und 2 analoge Endgeräte sowie 6 DECT Schnurlostelefone anschließbar
3 Rufnummern inklusive, auf Wunsch auf bis zu 6 Rufnummern erweiterbar
2 Amtsleitungen, d.h. bis zu 2 parallele Gespräche gleichzeitig
Inklusive Kabelmodem AVM FRITZ!Box 6360 mit folgenden wesentlichen Merkmalen:
Digitaler Anrufbeantworter
Faxempfang und E-Mail Weiterleitung
DECT Basisstation für freie Standortwahl Ihrer Telefone
Telefonanlage mit vielen Komfortfunktionen
Kabelmodem mit WLAN-N Router - superschnell und kabellos surfen
USB-Schnittstelle: Musik, Bilder und Filme im ganzen Haus genießen, Anschluss eines Druckers im Heimnetzwerk

Danke. Über den Typ welche FB ich bekommen soll und welche Fähigkeiten diese hat bzw. was sie kann, wurde ich im Vorfeld nie informiert.
Aber da ich ja 3 Nummern portieren lassen habe, brauche ich ja Isdn mit 2 Leitungen wenn mal 2 telefonieren wollen.

Grüße
HB147

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:07 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Aber da ich ja 3 Nummern portieren lassen habe, brauche ich ja Isdn mit 2 Leitungen wenn mal 2 telefonieren wollen.

2 oder 3 Nummern portieren müsste doch auch ohne ISDN gehen - ggf. mit einmaligen Zusatzkosten? Anscheinend nicht (mehr?). Zumindest finde ich in der aktuellen Preisliste nur die Zusatzkosten (9,95€) für die 4-6.Nummer bei Komfortfunktion.
Das scheint sich auch geändert zu haben - bis zum Frühjahr war die 4.-6.Nummer bei der ISDN-Option ohne Zusatzkosten dabei.

Wer die 2.Leitung nicht braucht, aber mehr als eine Telefonnummer (z.B. privat, Homeoffice, Fax), ist dann mit Sipgate, Easybell etc. besser bedient.

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:47 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
ottokar hat geschrieben:
2 oder 3 Nummern portieren müsste doch auch ohne ISDN gehen - ggf. mit einmaligen Zusatzkosten?

Ohne ISDN gibt es genau eine Telefonnummer mit einer Leitung bzw. 2 Leitungen mit jeweils einer Nummer bei der Zusatzoption. 3 oder mehr Nummern sind nur mit ISDN möglich.

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 20:50 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ottokar hat geschrieben:
2 oder 3 Nummern portieren müsste doch auch ohne ISDN gehen - ggf. mit einmaligen Zusatzkosten?

Ohne ISDN gibt es genau eine Telefonnummer mit einer Leitung bzw. 2 Leitungen mit jeweils einer Nummer bei der Zusatzoption. 3 oder mehr Nummern sind nur mit ISDN möglich.

Nein, daher wurde ja auch die bisherige ISDN-Option in Komfort-Option umbenannt, weil das irreführend war. Bis zur Fritz!Box hat das ganze mit ISDN absolut nichts zu tun. Man kann zwei Nutzkanäle und bis zu zu 6 Nummern also auch ohne ISDN bekommen, muss es sogar, weil ISDN über Kabel gar nicht möglich ist. Das geht mit DOCSIS, technisch gesehen, grundsätzlich immer, wird aber nur mit der Komfort-Option zusammen vermarktet. ISDN als solches ist erst ab dem internen S0-Port der Fritz-Box vorhanden. Dieser kanngenutzt werden, muss aber nicht. Aber selbst da handelt es sich nicht um vollwertiges ISDN, sondern nur um eine Adaption auf ein DSS1-Protokoll, welches nur Sprach-Dienstekennungen zulässt.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]