deep hat geschrieben:
Eine weitere Frage:
Nun gut, die erste wurde ja schon im KBW-Forum beantwortet.
Zitat:
Warum kann ich mein Modem nicht mit in die neue Wohnung nehmen, wenn dort schon eine Multimedia Dose installiert ist? Warum MUSS der Techniker kommen und ein neues Modem installieren?
Ganz einfach. Technisch gesehen ist es überhaupt kein Problem. Das alte Modem ist auf die alte Adresse und den Kundenvertrag provisioniert. Um es ordnungsgemäß an der neuen Adresse zu betreiben, müsste es deaktiviert, mit einer Nullconfig vorprovisioniert und auf den neuen Vertrag und die neue Adresse provisioniert werden. Das geht nur manuell und würde die Mitarbeiter vom Provisioning-Team ca. 20 m binden, vorausgesetzt, es geht alles glatt. Bis vor ein paar Jahren wurde es auch genauso gemacht. Diese Mitarbeiter haben aber nebenbei noch andere Aufgaben und würden mit der Bearbeitung von Umzügen aktuell einfach nicht mehr hinterherkommen. Mit dem neuen Modem ist die Hälfte der administativen Arbeiten schon gemacht und das Provisioning-Team hat entsprechend weniger zu tun. Für KBW ist diese Vorgehensweise letztlich günstiger und vom Arbeitsablauf her einfacher. Solange das neue Modem noch nicht aktiv ist, kann man freilich das alte auch an der neuen Adresse betreiben. Es wird aber nicht erkannt, dass es sich schon an der neuen Adresse befindet, denn es meldet sich offiziell noch mit den alten Vertragsdaten an.
MfG