Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 22:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung, in der ein Kabelanschluß liegt.

Der Vormieter hat eine Satschüssel. Diese und den Receiver würde er mir gern verkaufen. Ich hab ihn gefragt warum er überhaupt eine angebracht hat. Er sagte, der Kabelanschluß im Haus sei technisch veraltet, und hätte nur analoge Sender. Digitalfernsehen würde nicht gehen. Ihm wäre das Bild zu schlecht, deshalb hätte er die Schüssel angebracht.

Frage, kann es rein technisch sein, dass nur analoges Fernsehen möglich ist? Kriegt man nicht generell Digitalkanäle? Ich hab nen TV mit eingebautem DVB-C.

Wenn man allerdings eine Verfügbarkeitsabfrage auf der Kabel BW Seite macht, wird zwar die Straße angezeigt, nicht aber die Hausnummer (die Nummer davor und danach gibt es aber). Das würde doch für die Theorie des Vormieters sprechen?

Warum ich frage: Wenn es digitales Kabel gibt, bräuchte ich natürlich kein Sat. Deshalb frage ich mich, ob der Vormieter das evtl. nur erzählt weil er seine Geräte verkaufen will, oder ob es tatsächlich so sein kann? Eigentlich macht er einen seriösen Eindruck, und hätte sonst auch keinen Grund sich ne Schüssel ranzuhängen (Deutscher, dürfte also kein Interesse an ausländischen TV Kanälen haben).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 23:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 3
Geschlecht:
Danke für die Antwort.... der ganze Wohnblock (6 Häuser) wurde 2001 - 2002 gebaut. Kann es sein dass dort nur veraltetes Kabel liegt? Zu dem Zeitpunkt gab es ja schon Digitalfernsehen.

Und ja, die Schüssel ist Digital. Und sowohl Schüssel als auch Receiver scheinen nicht schlecht zu sein (habs mal in Google eingegeben). Nur ärgert es mich halt dass ich dann doppelt zahlen muß (Kabel über NK und Schüssel). Aber analoges TV geht halt bei einem HD Fernseher gar nicht.

Ist die Abfrage auf der Kabel-BW Seite zuverlässig? Die würde ja die Aussage des Vormieters stützen.

Nächste Frage: Analoges Sat wird ja im April 2012 abgeschaltet. Ist das bei Kabel auch so? Dann wäre der Eigentümer ja gezwungen aufzurüsten. Die ganzen Häuser gehören dem gleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 23:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn der Verfügbarkeits-Check sagt, dass KabelBW gar nicht verfügbar ist, handelt es sich vielleicht um eine Kopfstation und gar nicht um KabelBW?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 09:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18864
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das klingt für mich sehr nach Gemeinschaftanlage, kein Kabel BW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 3
Geschlecht:
Was meint ihr mit "Gemeinschaftsanlage"? Also Schüssel ist keine auf dem Dach, man sieht weder über Google Map mit Satbildern noch über Streetview was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:33 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
KabelBW ist es aber wohl auch nicht, wenn es der Verfügbarkeits-Check sagt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 01:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Traumfänger hat geschrieben:
Er sagte, der Kabelanschluß im Haus sei technisch veraltet, und hätte nur analoge Sender. Digitalfernsehen würde nicht gehen. Ihm wäre das Bild zu schlecht, deshalb hätte er die Schüssel angebracht.

Frage, kann es rein technisch sein, dass nur analoges Fernsehen möglich ist? Kriegt man nicht generell Digitalkanäle? Ich hab nen TV mit eingebautem DVB-C.


Wenn das analoge TV bereits schlecht ist, ist es durchaus möglich, dass keine digitalen Sender erkannt werden. Die Signalqualität kann so schlecht sein, dass sie bereits unter Unterscheidungsschwelle zwischen "0" und "1" geraten ist und die Bits vom Decoder nicht mehr verarbeitet werden können. So ein Fehlerbild bekomme ich öfters zu sehen und ist eigentlich schon fast typisch bei gröberen Störungen im Hausnetz

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de