Fabi hat geschrieben:
Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Ich wohne in einem ca. zehn Jahre alten Einfamilienhaus und der Anschluss wurde damals noch von der Telekom verlegt. Meine Nachbarn nutzen außerdem auch die Internet/Telefon-Angebote von KabelBW.
Die haben ja auch einen offiziellen ÜP.
Zitat:
Ich habe mal mit dem Verfügbarkeits-Check die anderen Häuser in meiner Straße durchprobiert. Überall wäre eine Bestellung möglich, nur bei mir nicht. Ist nur die Frage, ob sich KabelBW davon überzeugen lässt. An der Hotline habe ich da wohl keine Chance.
Nein, da der ÜP im CaMa nicht eingetragen ist.
Zitat:
Allerdings gibt es hier im Ort noch einen KabelBW-Laden. Da werde ich dann nach den Herbstferien mal nachfragen.
Das ist genauso aussichtslos, da diese Läden mit Kabel BW im engeren Sinn nichts zu tun haben. Das sind nur Vertriebspartner, welche für abgeschlossene Aufträge eine Provision erhalten. Wenn in einem Objekt kein ÜP angelegt ist, dann können die auch nichts machen.
Ich vermute mal etwas ganz anderes: Als damals, zu Post- oder Telekomzeiten, die Kabel verlegt wurden, wurde mit dem Eigentümer dieses Hauses keine Erschließungsvereinbahrung hinsichtlich des BK-Anschlusses getroffen. Somit wurde auch keine Erschließungsgebühr gezahlt. Üblicherweise wurde in einem solchen Fall ein Kabelring an der Grundstücksgrenze abgelegt. Möglicherweise hatte die Tiefbaufirma das haus aber schon angeklemmt, so dass zwar ein ÜP physisch vorhanden, der aber nur als Punkt, nicht als ÜP, in den Netzplänen verzeichnet ist. Solche Fälle hatten wir in der Vergangenheit schon öfters. Es kann sich aber auch nur um einen simplen Fehler handeln.
MfG