|
Ja, vor ungefähr 20 Jahren war die Welt noch in Ordnung. Ich blicke dankbar auf die Zeit zurück, in der man ORF und SRF im Kabelnetz empfangen konnte und das KD Home Paket mit seinen zahlreichen Musiksendern eine willkommene Abwechslung war. Aber das ist leider alles längst Geschichte.
Nein, ich habe kein Pay-TV mehr, nutze einzig und allein Satelliten-Empfang (FTA). Das reicht mir aus, soviel TV wie früher schaue ich schon lange nicht mehr und meine Mutter ist inzwischen auch schon über 80 Jahre und die Augen machen nicht mehr so mit wie früher, weshalb TV bei ihr sowieso belanglos ist (die schläft sofort ein...).
Von daher gibt es keinen Grund mehr, weiterhin Kabelfernsehen zu nutzen und die Kündigung war nur noch eine Frage der Zeit. Das aktuell mehr als unverschämte Preisniveau bei der Energie hat dann das Übrige dazu beigetragen.
Was ich noch nutze ist der Internetanschluss von Vodafone. Aber auch damit bin ich momentan nicht mehr so richtig zufrieden. Seit einigen Monaten habe ich massive Probleme mit Latenz und Jitter, aber mein Störungsticket wurde geschlossen, weil man nicht an die richtige Fachabteilung ("IP Core") weiterkommt. Und das obwohl es ein Business-Anschluss mit einem /29er-Subnet ist!
Aber leider gibt es hier in diesem Kaff weiterhin kein Glasfaser und so habe ich keine Alternative (VDSL der Telekom habe ich zwar ebenfalls, aber da gibt es nur eine statische IP-Adresse und die Geschwindigkeit wird immer langsamer, inzwischen liegen von den gebuchten 250 Mbit noch 180 Mbit an).
|