Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 09:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 5. Jun 2024, 11:36
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Berlin
Hallo miteinander,

nach längeren Überlegen habe ich mich entschieden, zunächst erst einmal doch ganz normal wie bisher Fernsehen "über den Kabelanschluss aus dem Keller" schauen - ohne Smartphone und Apps.
Einige Anbieter bieten ja TV über DSL an, was bei mir aber nicht so gut ist, weil ich es meiner Frau einfacher machen will, weiterhin über die übliche Fernbedienung ihre Telenovela ohne App zu schauen, andererseits ist das Internet im Haus abends manchmal stockend, weil einige Bewohner selbiges sehr intensiv nutzen und dann die Geschwindigkeit runter geht. Ich will auch keine Sonderbox dazu, wo ich 200 Programme speichern kann.

Welche Anbieter haben da überhaupt einen Tarif und welche haben den und was müsste ich tun, damit es so weiter geht wie bisher?

LG Besign2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 19:37 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 17:02
Beiträge: 131
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
anders als beim Fernsehen via Internet (was du ja nicht haben möchtest) hast du bei Kabelanschluss wenig Möglichkeiten. Die Versorgung wird von einem Anbieter durchgeführt, der als Versorger dann nur ausgewählt werden kann. Heißt vereinfacht: Wenn bei dir VODAFONE der Kabelnetzanbieter ist kannst du nicht einfach zu PYUR gehen, da die das Haus nicht versorgen.

Spätestens ab 01.07. (bei mir war es schon seit dem 01.01. so) musst du den Basiskabelanschluss (bei VODAFONE wäre das "Connect") buchen um überhaupt den Anschluss nutzen zu dürfen. Sollen PayTV bzw. private Sender in HD hinzukommen wird es entsprechend teuer. Oft machen Kombi-Angebote Sinn. Was zu welchen Konditionen machbar ist kannst du auf der Homepage deines Anbieters (z. B. www.vodafone.de) entnehmen.

Es liest sich für mich als hättest du bereits Kabelanschluss, der noch über die Nebenkosten läuft. Dann gibt es sicherlich auch ein entsprechendes Angebot um weiterhin diesen nutzen zu dürfen, welches dir per Post oder Mail (oder auch einfach nur als Aushang im Hausflur) vorliegen dürfte. Insbesondere die zukünftige Grundgebühr ist da gern mal günstiger (weil die Hausverwaltungen Vereinbarungen mit dem Kabelnetzbetreiber geschlossen haben).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de