Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabeldose
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 10:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 31. Okt 2019, 09:53
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo !

In meiner Wohnung befindet sich die abgebildete Dose, incl. des gelben Kunststoffteils auf dem Datenport, welches man etwas hervorziehen kann.
Ein Anschluss des Datenkabels ist natürlich so nicht möglich, lt. Unitymedia-Adressenabfrage handelt es sich aber um ein Wisi-Click-Dose. Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Kappe um eine Art Sicherung / Schutz handelt, möchte aber auch nichts falsch machen und die Dose ruinieren. Hat jemand von Euch schonmal sowas gesehen ?

Gruß
Stevie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabeldose
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 22:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 21:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Schraub die Abdeckung ab und entferne den Schutz. Allerdings kenn ich die Wisi-Click-Dosen nur mit leicht versetztem Dataport...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabeldose
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 11:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 31. Okt 2019, 09:53
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist eine MMD, die Schutzkappe kam mir sofort entgegen und darunter befindet sich der entsprechende Anschluss. Da hat es die Hausverwaltung bzw. deren TK wohl besonders gut gemeint.
Thema somit erledigt, danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabeldose
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 01:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 9. Sep 2023, 23:19
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Torsten1973 hat geschrieben:
Schraub die Abdeckung ab und entferne den Schutz. Allerdings kenn ich die Wisi-Click-Dosen nur mit leicht versetztem Dataport...

Ja, solche Steckdosen habe ich schon einmal gesehen. Diese werden Wisi-Click Retractable Plug Receptacles genannt. Der einziehbare Stecker soll vor dem versehentlichen Anschließen eines Kabels schützen, das nicht der Norm entspricht.

Um das Kabel an diese Steckdose anzuschließen, müssen Sie zunächst den Stecker ziehen. Drücken Sie dazu einfach auf das gelbe Kunststoffteil. Sobald der Stecker herausgezogen ist, können Sie das Kabel an die Steckdose anschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de