Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 9. Dez 2022, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 13:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:14
Beiträge: 95
Geschlecht:
Hallo, da der Kundenservice von Vodafone ja leider nicht einmal annähernd an den von Unitymedia
und schon zweimal nicht an den von KabelBW reicht, frage ich mal hier lieb nach, ob es eine Senderliste
mit Frequenzbelegung zur Senderumbelegung ab dem 02.08.2022 gibt.

Die aktuell gültige Belegung habe ich hier im Forum gefunden und nutze diese auch seit Jahren recht gerne.
Benötigt wird diese um dann die Sender mit gleicher Frequenz möglichst zueinander zu sortien wegen
der EPG-Daten.
Ja, es gibt noch Leute, die Ihre alten SD Schätzchen gerne den "Gnadenstrom" gönnen und diese sogar
noch rege nutzen.

Danke für die Rückmeldungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 13:51 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6343
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Belgung wird ungeführt für Freiburg (da es bisher nur in Landshut eine Umstellung gab, kann man noch nicht soviel dazu sagen) so aussehen. Ausnahme Regionale Frequenzen 346 und 466 Mhz.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-280.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 09:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18544
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die neue Belegung mit allen Bundesländern ist bei uns auch schon online (siehe news)
https://www.kabel-helpdesk.de/news.html

Manche Daten sind noch fiktiv, z.B. die regionalen Radiosender in BW, NRW und Hessen, da wir diese von der aktuellen UKW Belegung hergeleitet haben, aber ja, es wird nach und nach :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 10:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:14
Beiträge: 95
Geschlecht:
Danke für die Rückmeldungen. da werde ich mal am Wochenende die Frequenzen vergleichen was sich ändert.

EDIT: Das ist ja putizg, RTL SD, Sat.1 SD, SWR BW und Bloomberg hat man uns anscheinend gestrichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 15:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3530
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wali hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldungen. da werde ich mal am Wochenende die Frequenzen vergleichen was sich ändert.

EDIT: Das ist ja putizg, RTL SD, Sat.1 SD, SWR BW und Bloomberg hat man uns anscheinend gestrichen.


RTL SD und SAT.1 SD wird Vodafone wohl kaum streichen. Und SWR BW erst recht nicht, selbst wenn VF jetzt bundesweit SWR RP einspeisen möchte, müsste man in BW zusätzlich SWR BW einspeisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 16:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6343
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wali hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldungen. da werde ich mal am Wochenende die Frequenzen vergleichen was sich ändert.

EDIT: Das ist ja putizg, RTL SD, Sat.1 SD, SWR BW und Bloomberg hat man uns anscheinend gestrichen.

Die Administratoren vom Vodafone Kabel Helpdesk haben nur die HD Zusätze gestrichen, weil Hintergrundfarben ausreichen sollen.
Kommen einige nicht damit klar, aber so ist es. RTL SD und Sat.1 SD bleiben erhalten un die GEZ Sender so und so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 19:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18544
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
und ich habe diverse Sender nicht fix rein wie SWR BW, da ich mir noch nicht sicher bin, wo diese auftauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 19:43 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3530
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich würde vermuten, dass 330 MHz und 338 MHz was die 3. Programme angeht, bundesweit identisch sein werden, also bzgl. SWR alle SWR RP und SWR RP HD empfangen werden und SWR BW in SD und HD zusätzlich auf einer der Lokalfrequenzen in BW eingespeist wird. So macht VF es derzeit bereits im VFKD-Gebiet, da läuft z.B. bundesweit NDR Hamburg HD und in NDS wird landesweit NDR NDS in SD und HD zusätzlich eingespeist oder in MV zusätzlich NDR MV und NDR MV HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 12:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6343
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@Wali: Und fand bei dir jetzt eine Umstellung statt?
Kannst du zur Regionalfrequenz 346 MHz und 466 MHz etwas sagen?
Welche Sender sind darauf zufinden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de