chrisrf hat geschrieben:
Ich habe beim Renovieren meiner Wohnung nach Rücksprache mit einem Vertragstechniker von KabelBW eine Busleitung mit mehreren Durchgangsdosen gemacht. Der Techniker hat dann auch die Pegel entsprechend eingestellt. Sternverkabelung war nicht möglich.
Eine Sternverkabelung ist weder notwendig, noch besser. Der Vorteil einer solcher besteht lediglich in einem Gebäude mit mehreren Wohnungen, wo man im Falle der Notwendigkeit nicht so einfach an alle Dosen herankommt.
Zitat:
Ich bin jetzt am Renovieren des Hauses meines Bruders. Leider Arbeitet der Techniker nicht mehr für KabelBW. Ich habe leider bis jetzt noch keine Informationen darüber gefunden, wie die Hausverkabelung aussehen muss, damit diese dann von KabelBW/Unity Media genutzt werden kann. Bzw. wer diese überhaupt installiert.
Zuständig ist der Eigentümer. Wer da was installiert, ist vollkommen egal.
Zitat:
Es gibt Informationen, dass die Hausverkabelung in Verschiedene Räume Sache des Besitzers ist aber dann auch wieder, dass man ohne Unity Media nichts machen darf.
Letzteres ist absoluter Unsinn.
Zitat:
Wo und wie komme ich denn an einen Techniker/Elektriker der auch die Hausverkabelung übernimmt und dies nach Angebot so macht wie ich es will und nicht nur irgendwo eine Dose hinsetzt?
Branchenverzeichnisse, ect.
Zitat:
Kann mit jemand weiterhelfen, wo ich Informationen zu den Vorgaben zu Verkabelung finden kann, bzw. wo und wie kann ich entsprechende Handwerker, die mit die Verkabelung machen und nicht nur irgendein unbekannter Vertragsdienstleister von UnityMedia.
Das sollte jeder Elektriker drauf haben. Was genau willst du denn wissen? Schildere doch mal die Situation!
MfG