Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 11:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Apr 2014, 11:08
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
"Der Prozess der Rufnummernportierung im Bereich Mobilfunk steht derzeit nicht zur Verfügung und es ist daher auch keine Anfrage an ihren Altanbieter erfolgt. Zu welchem Zeitpunkt der Prozess wieder zur Verfügung steht können wir derzeit leider nicht sagen."

Das ist die lapidare Antwort nach zwei Wochen und fünf Nachfragen bei Kabel BW!

Ich habe vor 3 Monaten die Rufnummernportierung von Vodafone zu KabelBW beauftragt. Seit dem 21.März bin ich unter meiner Handynummer nicht mehr erreichbar und es gab keine Info von KabelBW. Erst nach massivem Nachfragen die obige Auskunft.

Das man keine Rufnummernmitnahme mehr anbieten kann stellt man doch hoffentlich nicht über Nacht fest! Ich hätte mir zumindest eine Info vorab gewünscht, damit ich Alternativen hätte prüfen können. Nun bin ich bei Vodafone abgeschalten und weiss auch nicht ob es sich überhaupt lohnt auf KabelBW zu warten.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und welche Alternativen habe ich jetzt noch?

Gruß,
ckern13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Rufnummernportierung im Mobilfunkbereich ist schon seit 01.12.2013 nicht mehr möglich.

siehe auch hier-ein Beitrag unter Deinem- :02:

viewtopic.php?f=21&t=5003


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 16:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Apr 2014, 11:08
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Pollux,

den Beitrag hatte ich auch gesehen.

Mir ist trotzdem nicht klar, warum KabelBW am 21.12.2013 einen Portierungsauftrag an nimmt und auch bestätigt wenn doch ab 1.12.2013 keine Portierung mehr durch geführt wird. Auch in dem Schreiben von KabelBW ist nicht die Rede davon, dass gar keine Portierung mehr durchgeführt wird.
Alles weiterhin verwirrend - zu mindestens für mich.

Keine Portierung mehr ab 1.12.2013 heisst übersetz seit 1.12. will KabelBW eigentlich auch keine Mobilfunkkunden mehr gewinnen. Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber zumindest hätte KabelBW mir dies ja auch seit über 3 Monaten mal sagen können.

Was sind nun meine Alternativen? Schnell reumütig zurück zu Vodafone bevor meine jetzige Rufnummer weg ist?

Gruß,
Ckern13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 14:27 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 11:34
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn du unbedingt deine alte Nummer behalten willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Bei mir war es auch so, dass mir die Portierung noch versprochen wurde, nachdem es eigentlich schon fast 2 Monate abgeschafft war...

_________________
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei. (Kurt Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 28. Sep 2014, 17:04
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

Habe im August nochmals bei Kabelbw bezüglich der Rufnummerportierung angefragt. Ich bekam dort die Auskunft, dass diese wieder ab Ende diesen Jahres möglich sei. Weiß jemand, ob die Portierung schon funktioniert, oder kennt jemand einen genaueren Termin?

Gruß Schlawiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de