HausHelene hat geschrieben:
Das ist rechtswidrig:
TKG § 46 hat geschrieben:
(4) Um den Anbieterwechsel nach Absatz 1 zu gewährleisten, müssen Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten insbesondere sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten entsprechend Absatz 3 beibehalten können. Die technische Aktivierung der Rufnummer hat in jedem Fall innerhalb eines Kalendertages zu erfolgen. Für die Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Endnutzer jederzeit die Übertragung der zugeteilten Rufnummer verlangen kann. Der bestehende Vertrag zwischen Endnutzer und abgebendem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste bleibt davon
unberührt; hierauf hat der aufnehmende Anbieter den Endnutzer vor Vertragsschluss in Textform hinzuweisen. Der abgebende Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten zu informieren. Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen.
Laut Bundesnetzagentur ist "Der aufnehmende Mobilfunkanbieter ist im Übrigen nicht verpflichtet, jeden Kunden zu akzeptieren (kein Kontrahierungszwang)."
Siehe hierzu
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_193 ... 6bodyText3Was das schon wieder soll, weiß nur Herr Lutz allein
Ich habe das gleiche heute von der Hotline erfahren. Nur ärgerlich, weil ich den Vertrag kurz vor dem 1.12.2013 bestellt habe, eine Rufnummernportierung aber erst mit der neuen, vorübergehenden, Handynummer beauftragt werde kann.
Ich habe jetzt schriftlich an KabelBW meinen Widerruf erklärt, sofern die Nummer nicht portiert werden kann. Das entspricht dann nicht der telefonisch bestellten Leistung und der Mobilfunkvertrag ist damit für mich wertlos!
Wir wollten eigentlich mit 4 Handynummern zu KabelBW wechseln, eine nach der anderen, aber wenn das bei der ersten jetzt schon nicht möglich ist, dann wird das wohl eher nichts mit KabelBW-Mobil.
Ich bin gespannt, ob sich jemand von der Kundenbtreuung meldet, oder ob ich aus dem Vertrag wieder entlassen werde!
Viele Grüße
Merkanti