Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=21&t=4816
Seite 1 von 1

Autor:  OsiBod [ So 13. Okt 2013, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...

Hallo zusammen,
habe seit einer Woche Unitymedia mit dem TC 7200 inkl. WLAN option.
PC und Laptop sind mit und ohne Kabel Online und surfbereit.
Nur mein Galaxy 3 ist im WLAN aber das Internet ist nicht verfügbar?!?!?
Habe jede erdenkliche Einstellungen ausprobiert, mit und ohne Verschlüsselung und auch alles auf Werkseinstellung gelegt, habe mit und ohne statische IP, verschiedene Verschlüsselungen (WPS,WPK,WPK2 usw.)
HILFE???!!!!
Thx für Eure Zeit und evtl. Hilfe.....
Gruß
Derek

Autor:  basti76nie [ So 13. Okt 2013, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...

Bekommt das Galaxy den auch die DNS Server eingetragen?

Autor:  OsiBod [ So 13. Okt 2013, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...

DAS ist der Moment wo ich fragen muß... Hä??
Wo schau ich das im Handy nach??
THX erstmal basti76nie

Autor:  Nutella [ So 13. Okt 2013, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...

Wenn du im Galaxy etwas länger auf das W-Lan Symbol tastest, dann gehen die Einstellungen des W-Lan's auf und dort kann man das dann einstellen.

Manuel

Autor:  OsiBod [ So 13. Okt 2013, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...

Danke Nutella :-)
NUN hab ichs gefunden... ABER jetzt deaktiviert mir mein Handy immer den WLAN?!?
Schon gelöscht und neu mit Passwort und OHNE PW aber ich bekomme des net mehr aktiviert?!?!
Wo is denn nu wieder ein Häckchen falsch???
Mein Handy ist vor 3 Tagen auf Werkseinstellung zurück gesetzt worden, dahingehend bin ich also auch "save"
In andere WLANS komm ich ohne Probleme rein :-(
HILFE...
Achso in den DNS steht in Grau hinterlegt 8.8.8.8 und 4.4.4.4 .... Hatte nur die IP auf 192.168.0.14 aber es funzt net :-(

Autor:  Nutella [ So 13. Okt 2013, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...

Normalerweise muss die IP die selbe sein, wie du sie am PC eingibst, um auf das Konfigurationsmenu zugreifen zu können.
Meist ist das 192.168.1.1

Manuel

Autor:  OsiBod [ So 13. Okt 2013, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...

Ok :? Habe nun die gleiche IP eingetragen, im Gateway steht auch die gleiche nummer drin ?? (198.162.0.1)
Aber nun deaktiviert mein handy immer das WLan ???
AAAAHHHHHHHHHH
Wo ist dieses vermaledeite Häckchen welches ich nicht seh???????
Danke bis hierhin und hoffentlich weiter.....
Gruß
Derek

Autor:  Nutella [ So 13. Okt 2013, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...

Probiers doch mal alternativ mit der WPS Taste am Router und der WPS Funktion am Samsung.
So sollten die sich automatisch finden.

Manuel

Autor:  OsiBod [ Mo 14. Okt 2013, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galaxy 3 im WLAN aber kein Internet...

Hey Manuel, WPS ist mit WLAN verbunden aber leider ist kein Internet möglich......
Ich verstehs net mehr.....

Unitymedia angerufen, ist natürlich mein Handy schuld, nur helfen können die auch net.
bin ganz schön entäuscht von denen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/