Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 19:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Aug 2012, 18:04
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo zusammen,
ich bin völlig entnervt. Bin Unity Media Kunde und habe jetzt erst festgestellt, das die mir Kosten für nicht angenommene Handygespräche ( Sekunden; 1 , 2, 3 ) vom Festnetz aus über Flatrate in Rechnung stellen. Und das seit Monaten. Sind ca. Euro 30,- mtl.,!
Vor gut einem Monat habe ich dann schriftlich reklamiert und bekam ein Schreiben: "Vielen Dank für den Hinweis"! Heute bekam ich nun eien Anruf, indem vehement abgestritten wurde, das dieses Vorgehen praktiziert würde. Vielmehr wurde ich auf einen AB, auf die Benachrichtigung per SMS und das Abnehmen des Telefonpartners verwiesen. Keiner der genannten Punkte trifft bei mir zu. Ich rufe an, erreiche keinen ....; lasse manchmal mehrmals durchklingeln und egal...; selbst 1 Sekunde wird mir schon im Minutentakt berechnet. Dann wurde ich auf die Technik verwiesen, die schon angeblich bei mir überprüft hätte. Die Technik teilte mir mit, das sie weder überprüft hätte, noch überprüfen kann, da ich keine SIM - Karte habe und die Gespräche von meinem Festnetz (Flat) erfolgen. Ich wurde wieder mit dem Service verbunden. Dort wurde minutenlang auf mich eingeredet. Immer wieder das gleiche. Sie müssen das und das gemacht haben. Wir praktizieren so etwas nicht. Aber ich müßte verstehen, das schon die Einwahl allein in das Mobilfunknetz zustande kommt, selbst wenn ich von meinem Gesprächspartner weggedrückt werde. Das Gespräch ist damit zustandegekommen. Widersprüchliche, verschiedene Aussagen vom Vorgesetzten bis hin zum Servicemitarbeiter!
Der Verbraucherschutz riet mir jetzt zum Anwalt zu gehen.
Wie sind Eure Erfahrungen und was habt ihr unternommen?
Für Antworten diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!
Rosina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 21:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Den Anwalt kannst du dir sparen, es gibt kein Gesetz, das die Berechnung verbieten würde. Schließlich muss eine Verbindung zum Zielnetz trotzdem aufgebaut werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de