Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Sim-Karte in neues Telefon- kein SMS-Versand
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=21&t=2860
Seite 1 von 1

Autor:  Blaeseha [ Do 17. Mai 2012, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Sim-Karte in neues Telefon- kein SMS-Versand

Hallo,
ich hatte die SIM-Karte bisher in einem Nokia N95 und konnte Anrufe tätigen und SMS versenden, hat alles funktioniert.
Habe nun die SIM-Karte in das Smartfone Huawei Ideos X3 eingelegt, Anrufen kann ich ohne Probleme.
Wenn ich nun allerdings SMS versenden möchte, dann macht er auch alles zeigt dann auch versendet an, mit Uhrzeit, aber die SMS kommt nie an.
Muß ich hier, wenn ich bei KabelBW SMS versenden möchte eine andere Service-Centernummer eingeben? Im Moment ist als Nummer die +491760000443 hinterlegt. Hatte vorher die Karte von Lidl-Mobile drin.

Gruß Blaeseha

Autor:  WvPfeiffer1979 [ So 20. Mai 2012, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sim-Karte in neues Telefon- kein SMS-Versand

Gibt es in dem Gerät zufällig irgendwo eine Option, wo man die Gültigkeitsdauer einer SMS eintragen kann?
Und ist da eine Zahl eingetragen z.B. 7 für 7 Tage. Es muss in jedem Fall eine Zahl größer 0 eingetragen sein!
Ansonsten einfach mal die Zahl ändern und testen.
Die Servicecenternummer ist korrekt und hat nichts mit dem verwendeten Gerät zu tun.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/