Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: email an Handy als SMS
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 13:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 3
Geschlecht:
Gibts bei Kabel-BW eine Möglichkeit eine eMail ans Kabel-BW-Handy zu senden die als SMS an kommt?
Bräuchte/hätte gerne diese Möglichkeit um eine Alarmmeldung zu empfangen.

Gruß Knallaff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: email an Handy als SMS
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hay!


Ich kopiere hier mal den Text des Handbuches hin:
Zitat:
Optional: "email auf SMS" - email-Adresse, an die Alarmmeldungen (kein Tagesbericht) gesendet werden sollen. Die meisten Mobilfunkanbieter wie Vodavone, T-Mobile, E-Plus, O2 etc. bieten solch ein Gateway an, bei dem Emails umgewandelt werden und als SMS auf ein Handy geschickt werden können. Beim Mobilfunk-Anbieter erkundigen. Die Adresse sieht dann in etwa folgendermassen aus: 01710000000@t-mobile-sms.de. Siehe auch http://www.petropartner.de/hilfe_Email2SMS.htm Achtung - Verschiedene Anbieter wie z.B. Simyo oder Blau.de bieten diesen Dienst nicht an, auch wenn er freigeschaltet werden kann. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei Ihrem Mobilfunk-Anbieter.
Der email-Versand über die meisten Provider wie z.B. gmx.de, web.de, t-online.de, 1und1.de und Weitere funktioniert problemlos. Probleme sind bekannt in Zusammenhang mit Googlemail und Ewetel. SolarView kann über diese beiden Anbieder keine emails versenden (Sie können diese Adressen aber als Empfänger angeben). Zum Versenden müssen Sie z.B. ein Konto der oben genannten Anbieter werden.

:10:
Ich hatte das vor Jahren mal bei D1 aber nie groß genutzt...
Jetzt wo ichs bräuchte gibts das bestimmt nicht mehr *gewitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: email an Handy als SMS
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
knallaff hat geschrieben:
Hay!


Ich kopiere hier mal den Text des Handbuches hin:
Zitat:
Optional: "email auf SMS" - email-Adresse, an die Alarmmeldungen (kein Tagesbericht) gesendet werden sollen. Die meisten Mobilfunkanbieter wie Vodavone, T-Mobile, E-Plus, O2 etc. bieten solch ein Gateway an, bei dem Emails umgewandelt werden und als SMS auf ein Handy geschickt werden können. Beim Mobilfunk-Anbieter erkundigen. Die Adresse sieht dann in etwa folgendermassen aus: 01710000000@t-mobile-sms.de. Siehe auch http://www.petropartner.de/hilfe_Email2SMS.htm Achtung - Verschiedene Anbieter wie z.B. Simyo oder Blau.de bieten diesen Dienst nicht an, auch wenn er freigeschaltet werden kann. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei Ihrem Mobilfunk-Anbieter.
Der email-Versand über die meisten Provider wie z.B. gmx.de, web.de, t-online.de, 1und1.de und Weitere funktioniert problemlos. Probleme sind bekannt in Zusammenhang mit Googlemail und Ewetel. SolarView kann über diese beiden Anbieder keine emails versenden (Sie können diese Adressen aber als Empfänger angeben). Zum Versenden müssen Sie z.B. ein Konto der oben genannten Anbieter werden.

:10:
Ich hatte das vor Jahren mal bei D1 aber nie groß genutzt...
Jetzt wo ichs bräuchte gibts das bestimmt nicht mehr *gewitter*


ich frag mich dabei nur wer dann die sms bezahlen soll? der empfänger? na dann weiss ich ja wie ich freunde in den ruin treiben kann ;)

in zeiten von smartphones lässt man sich imho sowas direkt an eine mailadresse schicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: email an Handy als SMS
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
der_ny hat geschrieben:
ich frag mich dabei nur wer dann die sms bezahlen soll? der empfänger? na dann weiss ich ja wie ich freunde in den ruin treiben kann ;)

Ich kenne das auch. War ein Service des Mobilfunkanbieters und dann kostenlos. Allerdings gab es nie ein Garantie dafür, dass das Mail auch entsprechend weitergeleitet wird (War so zumindest im Kleingedruckten gestanden.). Außerdem wurde das Mail auch nur in wenig genutzten Zeiträumen verschickt.

Ob es das noch gibt weiß ich nicht.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: email an Handy als SMS
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bei unserer Feuerwehr haben wir ein Programm wo Einsatzmeldungen über den ISDN Anschluß an die Einsatzkräfte versenden kann.
Die kosten belaufen sich hierbei nur auf die reine Versandzeit, also pillepalle.
Damit sich die Provider an den SMS gesundstoßen und dieser Service im Preis total überzogen ist brauchen wir nicht diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: email an Handy als SMS
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hajodele hat geschrieben:
Ach sooo,
es geht um Kohle.
@ der _ny: da kann ich dich beruhigen. So was kannst du bei gmx.de und web.de nicht (sinnvoll) in den freeaccounts einsetzen. Und wenn die deine Kontonr haben, holen sie es sich schon. Keine Angst.
Also zahlen muss immer der Absender. Nicht "Gebühr zahlt Empfänger".

wenn du die meldung über einen definierten account losttrittst dann ja. aber nicht wenn du ein offenes smtp gateway hast, dass du über eine empfänger adresse antriggerst. und wenn der mobilfunkbetreiber das ganze betreibt kann es ja eigentlich nur ein offenes gateway sein. ansonsten müsste das ja dein mail provider betreiben und dann unabhängig vom empfängernetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de