Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 14:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 502
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Das Thema ist bekannt. Viele youtube videos legaler Herkunft werden mit deutscher ip blockiert. Ich habe derzeit mit einigen regelrecht zu kämpfen und finde keine Lösung.

Was ich zu sehen bekomme ist das hier:

Bild

Bild

Mit ProxTube unter Firefox kann man diese nicht entsperren. Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag ? Oder geht es nur mit einem VPN provider ?

P.S.: Es handelt sich um eine Reisesendung eines Lokalsenders aus Griechenland und mit dortiger ip sind natürlich alle Folgen abrufbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 18:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 115
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Haste mal Links zu den Videos? Gerne auch per PN...

Einfach mal, um bissl damit zu "spielen"...

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 20:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2735
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Probiers mal mit OPERA - der Browser hat eine eingebaute VPN Funktion die eine IP Adresse aus dem jeweiligen Land vortäuschen kann
damit funktionieren zumindest teils Videoportale aus den USA und der Service ist kostenlos

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 02:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 502
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Hallo euch beiden.

Die zwei hierzulande zensierten Videos sind die folgenden:

https://youtu.be/R2D89a9jEfs

https://youtu.be/ZnxDpGZmd7U

Mit Opera hab ich's probiert aber der integrierte VPN client schafft es unter keiner Einstellung etwas abzuspielen.
Wenn das so weiter geht werde ich mir wohl einen paid VPN service zulegen müssen. Die Frage ist welchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 09:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 502
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Hallo,
Nutze seit einiger Zeit surfshark und bin recht zufrieden. Die zuvor genannten youtube Videos sind auch mit griechischer ip gesperrt und so für niemanden mehr zugänglich.

Wie dem auch sei kann ich derzeit in Griechenland mit schweizer ip Zattoo, mit italienischer die RAI und mit deutscher die ARD/ZDF streams problemlos sehen.

Youtube streams stellen auch kein Problem mehr dar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 00:13 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2020, 23:13
Beiträge: 2
Wohnort: Meersburg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hamburg
Hast du es mal durch einen VPN versucht, vielleicht liegt es auch daran? :)

_________________
Wer hoffnungsvoll ausstreut, in Liebe pflegt, wird dankbar ernten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 15:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 502
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Surfshark ist ein VPN provider.

P.S.: Zumindest die 2 letztgenannten Videos werden auch mit griechischer IP geblocked.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 13:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 22. Nov 2020, 13:51
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Das Thema ist zwar bereits etwas älter aber vielleicht interessiert es noch wen.
Das zweite Video scheint down zu sein. Das erste lässt sich bei mir problemlos öffnen obwohl ich kein VPN nutze aber einen Adblocker habe.
Vielleicht löst ein Adblocker bereits das Problem? :)

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 13:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 502
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Hallo und vielen Dank für dein Interesse.

Kann bestätigen was du beobachtest. Offenbar war das erste Video warum auch immer damals auch gesperrt, nun nicht mehr, auch nicht mit deutscher IP.
Das zweite Video ist weiterhin nicht aufrufbar mit der ursprünglichen Fehlermeldung. Offenbar wurden Verstöße bezüglich des Urheberrechts beim Uploader, sprich dem Sender festgestellt und dieser hat sich mangels Interesse/Finanzen nicht darum gekümmert.

Ich habe immer noch Surfshark VPN für solche und ähnliche Fälle wobei es keine Universallösung ist. Einen anderen VPN provider habe ich bislang noch nicht getestet.

Als Adblocker nutze ich jetzt wie früher uBlock Origin. Leider hilft bei solchen Problemen kein Adblocker.

Falls jemand tiefer in das Thema VPN einsteigen möchte empfehle ich das hier: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/

Schöne Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 15:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 23. Nov 2020, 14:56
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Bayern
Es gibt ja mittlerweile VPN Module, die in Browsern implementiert sind. Ansonsten bieten das ja auch unter Anderem verschiedene Anbieter und Webseiten an. Das Problem kennt man ja, wenn man häufiger auf YouTube ist :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 15:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 502
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Ja leider ist youtube so weit verbreitet dass man solchen Einschränkungen des Öfteren begegnet. Dies habe ich z.B. bei dailymotion oder Vimeo bisher noch nicht festgestellt.

Meinst du etwa das in Opera integrierte oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden ?

Einen kostenpflichtigen VPN client legt man sich ja zu weil eben die Funktionalität eingeschränkt ist. In meinem Fall kann ich nichts gebrauchen was die Bandbreite extrem limitiert.
Nur so sind eine Umgehung des geoblocking bei livestreams oder eben downloads von video on demand Plattformen (die nur mit der landestypischen IP zugänglich sind) möglich. Ein simples Beispiel wäre die TVThek des ORF oder raiplay der RAI. Allein schon das Interesse an Wettervorhersagen kann da zur unüberwindbaren Mauer führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 07:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 22. Nov 2020, 13:51
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Ah super! :) Danke für den Link mit den VPN Geschichten!
Habe VPN Tunnel eigentlich nur früher in der Uni verwendet. Beim "normalen" Surfen hab ich die eigentlich nie für nötig gehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 10:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 502
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Gerne.
Einen oder zwei VPN braucht man leider immer öfter bei den Beschränkungen heutzutage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte youtube videos
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 10:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:55
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo deepbluesky,

die beste Lösung bei YouTube-Problemen ist immer YouTube selber anzuschreiben bzw. falls möglich anzurufen. Aus eigener Erfahren kann ich nur sagen, dass es nichts bringt die Probleme selber zu lösen, da in den meisten Fällen, dies sowieso nicht klappt und YouTube selber Hand anlegen muss!

LG
KabelProfi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de