Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komfort-Option - Fritzbox
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:27
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

wir haben seit 2015 einen 2-Play Anschluss und dort die Komfortoption gebucht um die FB 6490 zu erhalten.

Eigentlich brauchen wir die verschiedenen Rufnummern nicht und da es ja mittlerweile die Routerfreiheit gibt muss es auch nicht mehr zwangsweise eine Fritzbox sein.

Das Setup ist aktuell so, dass wir die Fritzbox haben, diese macht W-Lan und ein DECT Telefon und an diese ist ein Switch für das restliche Lan angeschlossen.

Was passiert nun wenn ich die Komfort-Option kündige ?

Geht das überhaupt so einfach ?

Muss ich die Fritzbox (über 4 Jahre alt) zurückschicken ?

Habe ich danach nur noch eine Rufnummer bzw welche Hardware (Modem oder Router?) sendet mir Unitymedia dann zu ?

Gibt es außer dem Wegfall von 2 Nummer noch Nachteile ?

Oder gibt es mittlerweile außer von AVM "gescheite" Kabelrouter mit vergleichbarem Funktionsumfang ?

Danke für eure Rückmeldung.

Gruß

Karl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komfort-Option - Fritzbox
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Du kannst die Telefon Komfort Option zum Ende der aktuellen Mindestvertragslaufzeit kündigen, diese entspricht der des zugrunde liegenden 2- bzw. 3play-Vertrags.

Du bekommst dann die Vodafone Station und musst die Fritzbox zurückschicken. Außerdem hast du dann nur noch 1 Rufnummer und auch nur noch 1 Sprachleitung.

Ja, es gibt (sehr wenige) frei erhältliche Kabelrouter, die haben aber alle den Nachteil, das du noch ein zusätzliches Gerät für die Telefonie benötigst, weil die alle mit VoC arbeiten statt mit SIP.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komfort-Option - Fritzbox
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:27
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ok das heißt schnell geht das eh nicht. Das ist schon mal eine gute Aussage.

Was meinst du mit zusätzlichem Gerät ? Sowas wie eine DECT Basis ?

Gruß

Karl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komfort-Option - Fritzbox
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 16:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nö, ein Gerät, das SIP kann, entweder ein IP-fähiges Telefon (z.B. gigaset go) oder ein SIP-Adapter z.B. der Cisco SPA112.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komfort-Option - Fritzbox
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 16:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:27
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ach so ok. DANKE.

Mein Vertrag läuft eh erst Mai 2021 wieder aus, von dem her habe ich ja noch etwas Zeit das zu planen.

Gruß

Karl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de