Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Umstellung auf eigene Fritzbox
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=9012
Seite 1 von 1

Autor:  tms1987 [ Sa 11. Aug 2018, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Umstellung auf eigene Fritzbox

Hallo,

ich habe vor, meine eigene Fritzbox 6490 (neuste Firmware) anstelle der Connectbox zu nutzen. Hierfür habe ich Mitte der Woche Unitymedia telefonisch die CM-MAC und Seriennummer der Box mitgeteilt. Laut Unitymedia wurden diese auch korrekt eingetragen. Dennoch ist keine Verbindung möglich. Laut Einstellung der Fritzbox kann keine Verbindung per IPv6 hergestellt werden:

11.08.18 21:34:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.223.172.140, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 46.223.172.1
11.08.18 21:33:56 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
11.08.18 21:33:56 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
11.08.18 21:32:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Auch wird die Verbindungsgeschwindigkeit mit 1.1 Mbit/s eingehend und 262 kbit/s deutlich langsamer als gebucht (20Mbit) dargestellt. Nach einer Beschwerde bei Unitymedia erhielt ich gestern nun eine SMS, dass sich ein Techniker zur Terminvereinbarung bei mir melden wird.

Inzwischen habe ich die von Unitymedia gelieferte Connectbox angeschlossen. Mit dieser erhalte ich immer noch die gebuchte Geschwindigkeit.

Meine konkreten Fragen:
- Funktioniert die Connectbox nach der Einstellung der Fritzbox noch oder ist dies ein Hinweis darauf, dass keine Eintragung der Verbindungsdaten vorgenommen wurde?
- Macht es Sinn, dass ein Servicetechniker zu mir kommt. Handelt es sich nicht vielmehr um ein Problem auf Seiten von Unitymedia?

Viele Grüße
Thomas

Autor:  Torsten1973 [ Sa 11. Aug 2018, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umstellung auf eigene Fritzbox

Nein, die Fritzbox wurde noch nicht provisioniert. Ein Techniker vor Ort kann da leider nicht viel machen, das ist Sache des Kundenservice. Wie bereits in der Community geschrieben, wende dich an den Chat oder die UM Hilfe bei Facebook/Twitter. An der Hotline passieren solche Fehler leider sehr häufig. So ist aber wahrscheinlich die Box nur im Kundenkonto hinterlegt, es wurde aber keine Aktivierung angestossen.

Autor:  Sunfreak [ So 12. Aug 2018, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umstellung auf eigene Fritzbox

UM will immer, für jedes Problem, einen Techniker schicken. Zumindest die Leute von der Hotline aus. Und in manchen Situationen, wie dieser, ist das einfach Quatsch.

Einfach der Hotline noch einmal klar & deutlich sagen, dass die eigene Fritzbox noch nicht aktiviert wurde. Auch dass ein Techniker nicht gewünscht ist und für das Problem auch nicht relevant ist.

Meine eigene Fritzbox war innerhalb von etwa 10-20 Minuten nach Anruf bei der Hotline aktiviert.

Grüßle, Michi

Autor:  NewUnitymediaUser [ Mi 21. Nov 2018, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umstellung auf eigene Fritzbox

Hast Du dann mit der eigenen FritzBox alle AVM Funktionen oder wird dann immer noch was beschnitten wie bei den Mietboxen?

Autor:  Torsten1973 [ Mi 21. Nov 2018, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umstellung auf eigene Fritzbox

Mit der eigenen Box hast du alle Funktionen, was soll UM da denn beschneiden und vor allem wie? Lediglich als Businesskunde bist du bei der Aktivierung der eigenen Box deine statische IP los.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/