Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:22
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebes Forum,

ich habe seit längerer Zeit durchgehend einen hohen Ping bei Fifa 18.
Es ist unspielbar.

Andere Spiele laufen flüssig mit enstprechend gutem Ping.

Ich habe vergleichsweise mein Handy mit Vodefone-Vertrag an die PS4, per hotspot geschalten (H+) und verspürte eine flüssige Verbindung.

Kurze Infos:
-Horizon Box
-Ps4 mit Lankabel verbunden - 120k kommen fast ganz an.

Anhand des Beispiels, kann ich mir nur vorstellen, dass UnityMedia einen verzögerten Weg zu den EA-Servern aufbaut.

Wie kann es sein, dass ich mit einer schlechten Handyverbindung ein flüssigeres Ergebniss erhalte, als mit einer 120k Leitung.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 15:13 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 10. Jan 2012, 14:25
Beiträge: 158
Wohnort: 89555 Steinheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Manchmal leidet die Verbindungsqualität unter nicht freigegeben Ports.
Bei Fifa18 für die PS4 sollten folgede Ports freigegeben sein:

UDP: 3074, 3478-3479, 3659, 6000
TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127

Bin zwar PC Spieler aber hatte bei schlechten Verbindungen mit der Portfreigabe gute Erfahrungen gemacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 15:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Allerdings muss nach dem Eintragen und Abspeichern der Portfreigaben die Horizon über den hinteren Kippschalter ausgeschaltet und neu gestartet werden, sonst übernimmt die das leider nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 16:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:22
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

danke für die Tipps, doch das wurde alles schon umgesetzt.

3 Freunde von mir - alle bei der Telekom, haben schlechtere Mbit-Werte und können trotzdem flüssig spielen.

Ich habe wirklich alles versucht.

Es muss an UnityMedia liegen. Ich frage mich nur wieso?

Ich finde den Grund nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 17:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:22
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Vertrag zu kündigen, da man mir nicht weiterhilft. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 21:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Criz9292 hat geschrieben:
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Vertrag zu kündigen, da man mir nicht weiterhilft. Schade.


Glaube irgendwie nicht daran, dass es an UM liegt.
Kumpel (und auch ab und an ich) zocken Fifa 18 über Unitymedia und haben da überhaupt keine probleme.

Kannn ein Zufall sein, dass es bei deinen Kumpels geht. Wahrscheinlich hast du ein Problem und die eben keines. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich wenig dazu sagen.

Kündigungsgrund ist so etwas natürlich nicht. Da müsstest du die Fristen einhalten. :05:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 10:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:22
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann möchte ich nochmal ein paar Info's zu meiner Situation raushauen.

UnityMedia-Vertrag 3Play - 120k down / 7k up
HorizonBox

-Tatsächlich ankommende Leistung an der PS4 mit Lankabel - 80-110k down / 4-6 k up
-Lankabel
-DNS google - 8.8.8.8 - 8.8.4.4
-1ms Monitor, was den Delay vom Bildschirm ausschließt
-Ports alle freigegeben
-7-20 Ping bei anderen Spielen

Was kann ich noch versuchen? An der MTU habe ich auch rumgespielt, ohne Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 14:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Feb 2019, 14:26
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie gibt man Ports frei? (Wegen Post von oben, bei mir ist eines nicht frei)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 00:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hast du einen IPv6-Anschluss mit DS lite-Tunnel? Damit kommt Sony und das PSN mal so garnicht klar. Da wird dir langfristig wohl nur die Buchung von Power Upload für 2,99 €/Monat und Dual Stack nativ (kostenlos) helfen. Dann hast du je eine öffentlich erreichbare IPv4 und IPv6.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 14:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 23. Nov 2020, 13:56
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Bayern
Das man in Online Spielen Verbindungsprobleme hat, muss aber auch nicht zwingend mit dem Internet zusammenhängen. Das kann auch vom Online Dienst selbst kommen, ist mir auch des öfteren schon passiert. Zudem ist FIFA ja auch bekannt für teilweise schwache Server.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de