Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 13:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:01
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, ich bin neu hier und konnte über die Suche spontan keinen Beitrag zu meiner Frage finden.

Ich bin momentan bei Vodafone als Privat-DSL-Kunde, kämpfe aber mit einer schmalen Leitung (16 Mbit) und gelegentlichen Abbrüchen. Deshalb überlege ich, zu UnityMedia zu wechseln. Ich benötige den Anschluss sowohl privat als auch für mein Home-Office als Selbständiger. Ich muss also gelegentlich meine Server im Netz administrieren. Eine statisch IP wäre zwar praktisch, aber nicht zwingend notwendig, da meine Server ohnehin in der Cloud stehen.

Ein Bekannter empfahl mir, dennoch auf jeden Fall den Businessanschluss zu wählen, da dieser deutlich brauchbarer sei. Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass das wohl daran liegt, dass alle Privatkunden über IPv6-IPv6-NAT angebunden werden. Das führt wohl zu Problemen mit einigen Diensten wie z. B. VPN.

UnityMedia bietet derzeit sogar einen speziellen Gründertarif an, der zumindest in den ersten 24 Monaten recht günstig ist. Danach kostet der Spaß aber happige 60 EUR, quasi das Doppelte eines vergleichbaren Privatkundenanschlusses. Nun frage ich mich, ist es das am Ende wirklich wert?!

Deshalb würde mich sowohl von Privatanschlusskunden als auch Businesskunden ein "Meinungsbild" interessieren.

Darüber hinaus las ich auch noch, dass das Peering von UnityMedia sehr schlecht sei. Ist da was dran, oder sind das Infos, die schon veraltet sind? Ich möchte eigentlich ungern vom Regen in die Traufe kommen. Im Grunde bin ich mit Vodafone zufrieden, nur die Bandbreite (und insbesondere die des Uploads) nervt tierisch, bei einer Familie mit 6 Mitgliedern.

Danke im voraus für euer Feedback!

Waldgeist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 11:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Business Verträge lohnen sich dann wenn man einen IPV4 Anschluß braucht um Problemlos von
Extern auf sein lokales Netzwerk zuzugreifen. IPV4 ist bei Business Verträgen bisher garantiert ( inkl der Komfort Optionen also inkl Fritzbox)
Außerdem hast du bei Problemen eine 8h Entstörgarantie also Techniker meist noch am selben Tag vor Ort. Bei mir war mal die FB defekt,
gemeldet abends 22 Uhr via Business Hotline. Techniker mit Tauschgerät vor Ort am nächsten Tag 17 Uhr wie telefonisch so vorher abgeklärt.
Ich selber hab die größte Variante der normalen Business Verträge also 400 Mbit und bin voll zufriedenmit Bandbreite & Service.

Thomas

PS: Die angegebenen Preise im Internet verstehen sich zzgl. MWSt

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de