Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Installationszeit - Dringend https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=846 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | Nick [ Sa 4. Jun 2011, 11:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Installationszeit - Dringend |
Hallo, ich habe letzten Freitag das CleveKabel 32 Paket bestellt und war vorher bei Vodafone. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, in dem bereits ein Bewohner Kabel BW nutzt, weshalb unten am Verteiler alles geregelt sein müsste. Nun mein Frage: Wie lange dauert es bis der Internetanschluss fertig gestellt ist? Geworben wird ja mit einer Woche maximal, und bis nächsten Freitag bräuchte ich das Internet auch, sehr dringend. Das Telefon kann meinetwegen später freigeschaletet werden. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir Rat geben! ![]() PS: Muss der Rufnummerportierungsantrag abgesendet werden, bevor ich auf einen Anruf des Installateurs hoffen kann? LG Nick |
Autor: | Dragon [ Sa 4. Jun 2011, 11:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
KabelBW schaltet den Anschluss erst frei, wenn die Rufnummer portiert ist. Also kann ich mir gut vorstellen, dass die Installation erst gemacht wird, wenn alles mit der Portierung geregelt ist. |
Autor: | Hemapri [ Sa 4. Jun 2011, 12:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Dragon hat geschrieben: KabelBW schaltet den Anschluss erst frei, wenn die Rufnummer portiert ist. Also kann ich mir gut vorstellen, dass die Installation erst gemacht wird, wenn alles mit der Portierung geregelt ist. Unsinn! Die Installation hat in der Tat möglichst innerhalb von 5 Werktagen nach Auftragsstellung zu erfolgen. Die maximal zuläsige Frist beträgt 12 Werktage. Mit dem Kunden soll innerhalb von 2 Tagen Kontakt wegen des Installationstermines aufgenommen werden. So sehen jedenfalls die Vorgaben von KBW aus. Natürlich kann es zu Verzögerungen, bis hin zur Ablehnung kommen, aus Gründen, die weder Kabel BW, noch der Service- und Installationspartner zu vertreten hat, z.B. durch den Hauseigentümer bedingt. MfG |
Autor: | Dragon [ Sa 4. Jun 2011, 12:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Er sollte sich aber trotzdem um die Portierung kümmern, sonst wird das bis nächsten Freitag nichts mit dem Internet (bzw. mit den gebuchten Geschwindigkeiten)... |
Autor: | Nick [ Sa 4. Jun 2011, 12:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Erstmal danke euch beiden. Die Portierung werde ich dann möglichst Montag raussschicken. Der Anruf des Technikers sollte schon Montag erfolgen oder? |
Autor: | Hemapri [ Sa 4. Jun 2011, 21:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Der Portierungstermin wird unabhängig vom Installationsdatum immer mindestens 4 Wochen im voraus festgelegt und der Vertrag startet auch erst mit erfolgter Portierung. Bis dahin wird ein Interimsprodukt provisioniert, sprich reduzierte Bandbreite von einem halben MBit/s und eine provisorische Rufnummer ohne Festnetzflatrate. MfG |
Autor: | Nick [ So 5. Jun 2011, 12:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Zitat: Der Portierungstermin wird unabhängig vom Installationsdatum immer mindestens 4 Wochen im voraus festgelegt und der Vertrag startet auch erst mit erfolgter Portierung. Wie darf ich das verstehen? 4 Wochen im vorraus? Ist es also nicht möglich das Internet bis nächsten Freitag zu nutzen? Trotz Portierungsantrag am Montag? ![]() |
Autor: | Hemapri [ So 5. Jun 2011, 16:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Nick hat geschrieben: Wie darf ich das verstehen? 4 Wochen im vorraus? Ist es also nicht möglich das Internet bis nächsten Freitag zu nutzen? Trotz Portierungsantrag am Montag? ![]() Bei einem normalen Auftrag mit gewünschter Rufnummernportierung wird dem bisherigen Anschlussanbieter die Rufnummernportierung zu einem Termin in 4 Wochen angekündigt. Dieser bestätigt den Termin oder nennt einen späteren, falls es in 4 Wochen nicht gehen sollte, z.B. wegen noch bestehender Vertragslaufzeit. Dieser zurückgemeldete Termin, an welchem die Portierung vollzogen werden kann, ist gleichzeitig der Vertragsbeginn bei KBW. Voraussetzung ist natürlich, dass in der Zwischenzeit ein unterschriebener Portierungsauftrag vom Kunden vorliegt. Das Internet kann selbstverständlich ab dem Zeitpunkt der Installation genutzt werden, allerdings bis zum Vertragsbeginn mit reduzierter Bandbreite. MfG |
Autor: | Nick [ Fr 10. Jun 2011, 12:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Dummerweise ist bei der Angabe der Adresse ein Buchstabe falsch. ![]() Und noch ein Frage: Ich möchte Wlan nutzen, habe aber nur eine Vodafone Easybox 802 da. Diese kann ich wahrscheinlich nicht benutzen? Oder wird solch ein Router mitgeliefert? |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Fr 10. Jun 2011, 12:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
die Vodaphone Box ist ungeeignet für Kabel BW - wenn du mit ISDN bestellt hast bekommst du die FRITZBOX CABLE die hat nen WIFI Router mit drin ansonsten Tip: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router preiswert (ca. 45€) - leistungsfähig und relativ easy einzurichten mit ein wenig Sachverstand BATHMAN |
Autor: | Nick [ Fr 10. Jun 2011, 13:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Ok, danke dir, ich werde mal im Media Markt vorbei schauen. Und wie verläuft das nun mit meiner Bestellung vorgestern ist die Verbesserung rausgegangen, bis jetzt leider noch keine Antwort. |
Autor: | der_ny [ Fr 10. Jun 2011, 20:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Nick hat geschrieben: Ok, danke dir, ich werde mal im Media Markt vorbei schauen. Und wie verläuft das nun mit meiner Bestellung vorgestern ist die Verbesserung rausgegangen, bis jetzt leider noch keine Antwort. ![]() |
Autor: | Nick [ Sa 11. Jun 2011, 07:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Ganz toll, jetzt kam ein Brief, dass keine Bestellung vorliegt. Was soll ich jetzt tun? Neu bestellen? Damit es möglichst schnell geht und ohne Komplikationen? (Und dieses mal nicht einen Buchstaben in der Adresse falsch schreiben!) |
Autor: | Nick [ Sa 11. Jun 2011, 19:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
Ich habe heute eine Korrektur der Daten (falsche Straße des Auftraggebers und fehlender Nachname bzw. Nachnahme "null" beim Portierungsauftrag) per Email heute Mittag an den Kundensupport versendet, in dem ich die Auftragsbestätigung zum Onlinekauf mit den Verbesserungen zurück geschickt habe. Der Kundensupport per Telefon meinte, dass die Onlinebestellung (auch auf falscher Straße) nicht existiere. Außerdem kam heute ein Brief mit einer neuen Kundennummer (die alte weiß ich leider nicht mehr), da die Portierung zu keinem Internetauftrag passe. Ist das so richtig und klappt das nun endlich? |
Autor: | dominikhn [ So 12. Jun 2011, 22:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Installationszeit - Dringend |
BATHMAN hat geschrieben: die Vodaphone Box ist ungeeignet für Kabel BW - wenn du mit ISDN bestellt hast bekommst du die FRITZBOX CABLE die hat nen WIFI Router mit drin ansonsten Tip: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router preiswert (ca. 45€) - leistungsfähig und relativ easy einzurichten mit ein wenig Sachverstand BATHMAN Man kann die EasyBox von Vodefon auch am CK Anschluß nutzten muss sie nur umkonfigurieren. Ich selber hab aber nur einen Analog anschluß laufen mit der EasyBox802... Bei ISDN hab ich es noch nicht probiert. Sollte aber normal gehen gehen. Wenn du eine anleitung braucht wie man Internet über die EasyBox bereiben kann kann ich dir was zu kommen lassen. Wie schon gesagt beim ISDN kriegst du eine FritzBox ist auch ein nettes teil ![]() |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |