Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

VPN mir Technicolor TC 7200 - trotz IPv4 - Hotspot Problem
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=8319
Seite 1 von 1

Autor:  tymanis [ So 12. Feb 2017, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  VPN mir Technicolor TC 7200 - trotz IPv4 - Hotspot Problem

Hallo zusammen,

ich wollte die Tage mal wieder ein VPN aufbauen und bin gescheitert. Wie ich später feststellte, haben viele im Netz Probleme.

Bei mir war es das Firmennetzwerk über PPTP. Ich habe das VPN auf Android und Windows konfiguriert und es hat nicht funktioniert. Mobil aber schon, also die Einstellungen haben gestimmt.
Ich bin dann in den Router und habe sämtliche Einstellungen, Portweiterleitungen usw. ausprobiert.

Schlussendlich habe ich mich bei UM eingeloggt und online die Funktione Hotspot deaktiviert. Der Router ist kurze Zeit später neugestartet worden und siehe da, nun funktioniert das VPN auf beiden Geräten.
Falls es bei anderen auch am Hotspot liegt wollte ich diesen Lösungsweg mit euch teilen.

Wie im Titel bereits steht habe ich den TC 7200 und IPv4 (noch)

Einen schönen Sonntag

Autor:  andy [ So 12. Feb 2017, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VPN mir Technicolor TC 7200 - trotz IPv4 - Hotspot Probl

Danke für die Info. Ich werde die Nachricht anpinnen.

Trotzdem traurig, dass so etwas nicht automatisch seitems UM und deren Hardware ermöglich wird. Schließlich will man sich auch an Beschäftigte wenden.

Autor:  jonasschmitz403 [ Di 18. Okt 2022, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VPN mir Technicolor TC 7200 - trotz IPv4 - Hotspot Probl

Ich habe auch das gleiche Problem und anscheinend ist der Kundensupport auch ahnungslos. Konnten Sie hierfür eine Lösung finden?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/