Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Änderung Heimnetz - nicht online?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=8314
Seite 1 von 1

Autor:  Hody [ Mi 8. Feb 2017, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Änderung Heimnetz - nicht online?

Hallo....

habe Heute 01:15 eine Nachricht zur Änderung der Ports bekommen:

Datum Protokoll Port an Computer an Port
08.02.2017 01:15 UDP 31111 T** (192.168.178.24) 80
08.02.2017 01:15 TCP 31111 T** (192.168.178.24) 80
08.02.2017 01:15 TCP 9946 XboxOneLAN (192.168.178.36) 80
08.02.2017 01:15 UDP 9000-9255 XboxOneLAN (192.168.178.36) 80-335

Ich habe meiner Meinung nach diese Ports schon lange freigeschalten und bin ca. eine halbe Stunde vor 1:15 Uhr ins Bett?

Warum bekomme ich diese Meldung überhaupt?

Vielen Dank

Autor:  Dragon [ Mi 8. Feb 2017, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung Heimnetz - nicht online?

Hast du vielleicht UPnP aktiviert? Damit können Geräte selbständig Port-Freigaben anlegen und ändern.

Autor:  Hody [ Mi 8. Feb 2017, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung Heimnetz - nicht online?

Dragon hat geschrieben:
Hast du vielleicht UPnP aktiviert? Damit können Geräte selbständig Port-Freigaben anlegen und ändern.


Ja klar UPnP ist aktiviert, aber nach 0:45 war alles vom Strom, bis auf die FritzBox - ich könnte mir das nur so erklären, dass die FB die Ports dann nach einiger Zeit zurückgebaut hat?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/