Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 08:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 20. Okt 2016, 08:13
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Guten Morgen,

ich habe in NRW eine FritzBox 6490 von Unitymedia als Mietgerät - zahle da also 5€ extra im Monat für.

Nun habe ich aber das Problem, dass die FritzBox sehr häufig einen Neustart macht - manchmal mehrmals am Tag, machmal nur alle paar Tage.
Oft bekomme ich es gar nicht mit - oft aber leider während ich am surfen bin oder noch schlimmer mitten im Telefonat...

Nach etlichen Versuchen bei der UM Hotline jemanden zu erreichen (teilweise 30 - 45 Minuten Wartezeit und dann einfach aufgelegt) hieß es nur, dass meine Leitung ok sei und wenn ein Techniker raus kommen würde, müsste ich den bezahlen...
Hilft ja nichts... muss ja funktionierten!

2 Tage später bekam ich einen Anruf von einem UM Techniker, der mir sagte, meine FB wäre auf der falschen Leitung angeschlossen und ich solle sie komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzten - ohne später ein Backup einzuspielen. Dann würde sich die Box die "richtige" Leitung nehmen.

Sehr ärgerlich! Musste also meine ganze Heimnetzwerk Konfiguration abschreiben, das ganze Telefonbuch etc... und alles zurücksetzten.

Läuft jetzt besser - aber dennoch Neustarts - nur nicht mehr so oft.

Gestern Abend fiel plötzlich Internet und Telefon komplett aus - die FB lief aber durch - hatte natürlich nur jede Menge Einträge (Gegenseite antwortet nicht) im Log... Ich dachte das regelt sich von alleine - aber heute Morgen immer noch kein Internet / Telefon.
Also habe ich den Netzstecker gezogen und nach dem gezungenen Neustart ging wieder alles.

Was ist da los? Ist die Box defekt? Ist die Leitung gestört? Das läuft mit der FritzBox noch instabiler als mit dem Horizon HD Recorder vorher als Router/Modem - deutlich schneller aber viel instabiler... *gewitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de