Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 07:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Mai 2016, 07:48
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Tag zusammen,

habe mich bei einem Werbeanruf zum Wechsel von 100 Mbit/s auf 120 Mbit/s überreden lassen. Dazu gab es dann neue Hardware und somit die Connect Box. Die Installation lief soweit relativ easy, allerdings habe ich nun Probleme mit meinen Smartphones im WLAN-Netzwerk:

- Diese Smartphones (z.B. Galaxy S4) sind zwar dauerhaft mit dem WLAN verbunden, allerdings bekomme ich nach einigen Stunden keinen Internet-Zugriff mehr bzw. es werden keine Daten mehr übertragen. Erst wenn ich mich mit den Geräten abmelde und dann erneut verbinde bekomme ich wieder Zugriff.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, bzw. welche Einstellungen in der Box vorgenommen werden müssen um das Problem zu beheben?!

Besten Dank und Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 19:38 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

habe seit heute auch die Connect Box im Einsatz und bisher über WLAN keine Probleme (iPhone 6S, FireTV, Notebook).

Läuft dein Smartphone auf dem 2,4GHz Band?
Wenn ja, versuche mal das 5GHz Band (sofern vom Smartphone unterstützt).

Hast du noch andere WLAN Geräte verbunden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 08:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Mai 2016, 07:48
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

danke für die Antwort. Die Smartphones laufen beide im 5GH Band. Sonst ist ein Notebook und ein Brother Drucker im Netzwerk integriert. Bei diesen treten jedoch keine Probleme auf.

Wie geschildert, die WLAN Verbindung steht und wird auch nicht unterbrochen. Jedoch ist nach einigen Stunden kein Internet-Zugriff mehr möglich (Browser, E-Mail, WhatsApp etc.). Der Zustand kann dann nur durch trennen und erneutes Verbinden behoben werden.

Es nervt einfach....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 09:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hm... versuche mal folgendes:

Erstelle mal zwei SSIDs (wenn nicht schon geschehen), eines mit 2,4GHz und eines mit 5GHz und verbinde mal die Smartphones mit dem 2,4GHz - Netzwerk. Evtl. kommen diese mit 2,4GHz besser klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 08:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Mai 2016, 07:48
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
... habe jetzt alle Geräte im 2,4GH Bereich laufen und das 5GH Netz komplett abgeschaltet. Jetzt scheinen keine Probleme mehr aufzutreten, auch wenn das nicht gerade die optimale Lösung ist.

Egal, trotzdem mal danke für die Unterstützung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de