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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 10:49 
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Newbee
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Hi,
ich habe seit zwei Jahren den TV/Internet/Telefon 3play-Vertrag.
Seitdem habe ich Downloadgeschwindikeiten von 2-4 MB/Sekunde (Firefox). Bei einer von Speedtests bestätigten 100MBit-Leitung über den gleichen Browser. Hardware unverändert - nach wie vor (LAN-Verbindung).

Nach meiner Kündigung im Februar 2016 des Vertrages (u.a. auch das TV-Paket wg Umstellung auf Satellit) hatte ich sagenhafte 12 MB/s Downloadgeschwindigkeit für knappe 6 Wochen.

Seit ich den Vertrag für Telefon und Internet (2play) verlängert habe (21.04.2016) - ich konnte es kaum glauben - habe ich wieder Downloadgeschwindigkeiten von kaum mehr als 2 MB/s (sprunghaft mal 4 MB/s).

Woran liegt das, was kann ich machen und was kann UNITY machen/was macht hier UNITY?
Danke im Voraus!


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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 11:14 
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Unitymedia Fan
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Wie genau misst du deine Geschwindigkeit?

Manuel

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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 11:16 
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Newbee
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Zwei Quellen: Firefox (einfach beim Download einer größeren Datei) und JDownloader (ebenso).


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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 11:28 
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Unitymedia Fan
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Falsche Methode...
Am besten und zuverlässigstem misst du bei http://www.speedtest.net und dem Vodafone Server in Frankfurt.
Du brauchst bei solch hohen Datentransfers auch Gegenstellen, die konstant, rund um die Uhr, die Geschwindigkeit liefern können.
(klar sollten Systemlastige Programme nicht laufen, sowie Virenscanner und co...diese beeinflussen das Testergebnis)

Manuel

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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 11:31 
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Newbee
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Ok. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 6 Wochen lang dauerhaft 12MB/s anliegen und vorher wie hinterher 2-4 MB/s mehr?
Btw, wie kann ich denn den Server von Vodafone fest einstellen?


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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 11:39 
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Ich kann dir nicht sagen was da 6 Wochen lang der Grund war, das du da 12 MB/s hattest. Vielleicht wars auch nur Zufall...davon gehe ich mal aus.

Du kannst auf der Landkarte mit der Maus drüber fahren...bei Frankfurt stehen bleiben und kurz warten, bis sich der Popup für die Server öffnet.

Manuel

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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 11:45 
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Newbee
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gut. Das kann ich dann mal versuchen.
Das Problem löst sich dadurch ganz sicher nicht. Weil ich diesem Zufall nicht glaube.
Außerdem, wie hoch sollten Downloadgeschwindigkeiten bei 100MBit sein? Also rechnerisch - sagen wir einfach - >10MB/s. Oder?!


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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:09 
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Hi,
So etwa 10-12 MB/s sind dann optimal.

Aber wie gesagt, wenn die Gegenstelle nicht viel liefern kann, kann Unitymedia da auch nichts machen.
Die Geschwindigkeitsangaben beziehen sich immer auf die Verbindung zischen dir und dem Server von Unitymedia.
Ist da eine Leitung davor, die nicht viel liefern kann, zum Beispiel weil sie grad überlastet ist, darf man sich dann auch nicht ärgern darüber...da kann dann Unitymedia nichts dafür.

Mir geht es oftmals so, das ich bei Steam und Origin nicht mehr wie 50 mbit/s bekomme...kann ich auch nix machen, denn die beiden Server liegen im Amiland und je weiter weg ein Server steht, umso langsamer wird der automatisch. Kannst du bei speedtest.net mal ausprobieren...AUstralien bringt bei mir maximal 20 mbit/s und das ist echt ne gute Leistung.

Manuel

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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:19 
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Newbee
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Hi.
Danke erstmal. Eine Sache muss ich als 'Beweis' noch dazu schreiben:
Ich lade quasi täglich - weil ich keinen traditionellen Videorekorder besitze - größere Dateien aus dem Netz (JDownloader / Firefox). Sogar die Quelle ist dann immer die gleiche. Und das Verhalten ist wie oben beschrieben: Jahrelang 3-4 MB/s. 6 Wochen lang 12MB/s. Und jetzt noch langsamer als vorher.
Das sind also eigentlich keine 'sporadisch' auftretenden Symtome. Sondern systematische - nur welche?
Und: UNITY hat am 21.04.2016 irgendetwas an meinem Account verändert, das habe ich von einem Techniker am Telefon erfahren. Seitdem ...


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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 13:23 
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Welches Kabelmodem hast du im Moment von Unitymedia?

Manuel

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BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 14:21 
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