Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 17:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 01:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Hallo ich habe heute eine Mail von Unitymedia erhalten, in der Stand drin, dass die WiFi Spots ab sofort starten. Jetzt hab ich mal geschaut, ob es bei mir aktiviert ist. Scheint so zu sein, aber ich habe kein Passwort eingeben.
Wie kann es dann funktionieren? Hat es schon mal jemand ausprobiert sich da anzumelden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 18:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hole mal das Thema aus der Gruft.
Auf meiner Unitymedia Fritzbox 6490 ist bisher kein Wifispot aktiviert worden.
Weiss jemand was aktuelles über das Wifi-Thema ?

Würde da schon gerne mitspielen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 13:56 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ab sofort können Kunden mit Internettarif ab April 2013 mit ihren WifiSpot-Zugangsdaten auch die WifiSpots der Liberty Global Töchter im europäischen Ausland nutzen.

"Land: Deutschland, Operator: Unitymedia, Netzwerkname: Unitymedia WifiSpot
Land: Österreich, Operator: UPC, Netzwerkname: UPC Wi-Free
Land: Belgien, Operator: Telenet, Netzwerkname: TelenetWiFree
Land: Niederlande, Operator: VodafoneZiggo, Netzwerkname: Ziggo
Land: Irland, Operator: UPC, Netzwerkname: Horizon Wi-Free
Land: UngarN, Operator: UPC, Netzwerkname: UPC Wi-Free
Land: Polen, Operator: UPC, Netzwerkname: UPC Wi-Free
Land: Tschechien, Operator: UPC, Netzwerkname: UPC Wi-Free
Land: Rumänien, Operator: UPC, Netzwerkname: UPC Wi-Free
Land: Schweiz, Operator: UPC, Netzwerkname: UPC Wi-Free
Land: Slowakei, Operator: UPC, Netzwerkname: UPC Wi-Free"

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... dern/#view


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 15:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was bedeutet das jetzt für uns Kunden?
Zitat:
Kunden müssen nicht vorher zustimmen, wenn die vom Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellten Router für ein flächendeckendes WLAN genutzt werden sollen.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia darf nach einem Gerichtsurteil die seinen Kunden zur Verfügung gestellten Router für den Aufbau eines flächendeckenden WLAN-Netzes nutzen. Eine ausdrückliche Zustimmung der Kunden sei nicht erforderlich, entschied am Freitag das Oberlandesgericht Köln und hob eine gegenteilige Entscheidung der ersten Instanz auf.

> http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 671.0.html
Das 2. WLAN wird einfach aktiviert ohne Zustimmung im Kundencenter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 16:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das heißt, dass wie bisher das 2. Signal erstmal vorhanden ist, du aber im Kundencenter WiFi-Spot deaktivieren kannst und dann wird auch das 2.Signal deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 16:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja gut dann ändert sich ja nix :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 14:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, die Hotline treibt mich noch in den Wahnsinn. Vor kurzem haben wir auf Treueplus200 umgestellt und würden nun gerne auch den WiFiSpot nutzen. Im Kundencenter finde ich jedoch nirgends den beschriebenen Punkt, unter "WiFiSpot Einstellungen und Optionen Internet" erscheint nur "Unitymedia Mail" und "Homepage Paket". Unter "Meine Daten - WiFiSpot-Einstellungen - Einstellungen bearbeiten" erscheint nur "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich". Einer erzählte mir, mit der Fritz!Box 9460 Cable geht das gar nicht, ein anderer: muss von UM auf der Box erst freigeschaltet werden, die Hotline sagt, sie können da gar nix machen, das muss ich selber im Kundencenter machen (ja wie denn, wenn ich gar keinen Menupunkt habe?). Deshalb nun meine Frage, wer recht hat bzw. was ich machen muss, bevor ich zum 83565. mal die Hotline anrufe und wahrscheinlich wieder eine andere Auskunft bekomme... *regen*

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 15:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe es gerade auch mal ausprobiert, ich habe den Punkt unter "Meine Produkte" --> "Internet" --> "Wifi Spot-Einstellungen und Optionen Internet"
Der Part dort ist dafür gedacht, du stehst irgendwo in der Pampa und irgendein Fremder strahlt das Netz "Unitymedia Wifi Hotspot" aus, dann darfst Du dich mit den dort definierten Daten einloggen. Voraussetzung ist, dass du selbst beim Heimnetz auch zum öffentlichen Hotspot machst. Bei mir ist das der Fall, allerdings nutze ich die Connect Box.

Eine interessante Frage wäre das in der Tat, ob das mit der Fritzbox überhaupt geht. Weiß das jemand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 15:28 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Fritzbox kann das meines Wissens bei UM weiterhin noch nicht, obwohl es hieß mit dem neusten Update würe das zusätzliche geheime WLAN aktiviert werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 16:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf den UM-Fritten wird weiterhin kein WifiSpot geschaltet, aber die betreffenden Kunden können den trotzdem aktivieren. Falls es im OSC nicht klappt, einfach mal an den Chat wenden, denn auch die Nutzer der UM-Fritten sind dazu berechtigt, wenn der Tarif dazu passt. Also einfach mal in die Tarifbeschreibung schauen und sich dann ggfs. im Chat melden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 22:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Erst mal Danke, hier bekommt man echt mehr Infos als an der Hotline. Laut Werbung gibt´s das ja für alle Kunden mit neuen Verträgen. Muss mal warten bis die schriftliche Bestätigung kommt. Aber eigentlich dreist dass man verschweigt dass es mit der mitgelieferten Hardware erst mal nicht funktioniert *gewitter*

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 13:01 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Beiträge: 128
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
So lang dein Tarif es zulässt ist die Hardware nicht maßgeblich, wie Torsten schon sagte. Gleiches gilt wenn die Hardware sich weigert. UM bekommt meine ConnectBox nicht dazu den Wifi-Spot auszustrahlen, aber ich habe dennoch selbst die Möglichkeit mich am Wifi-Spot anzumelden, da es ja nicht mein Fehler ist. UM hätte nicht einmal ohne mein Zutun bemerkt bei mir kein WifiSpot funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 23:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie geschrieben, der 1. Hotliner konnte das nicht oder hatte einfach keine Ahnung. Als ich vor ein paar Tagen die HORZION-Hotline an der Strippe hatte wegen ein paar Problemen mit dem Kasten und da auf die Frage "Kann ich sonst noch was für Sie tun?" das ansprach, meinte der, es sei eigentlich nicht seine Abteilung, aber er schaue mal, was er machen könne - und keine 5 Minuten später erschien tatsächlich der Menupunkt im Kundencenter und ich konnte mich anmelden :14:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 09:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
BGH: Das WifiSpot-Urteil im Fall Unitymedia ist gefallen
> https://stadt-bremerhaven.de/bgh-das-wi ... ys+Blog%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 18:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Aus dem Unitymedia WifiSpot wird zukünftig der Vodafone Hotspot

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... e-hotspot/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de