Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 2. Okt 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit DNS
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 20:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 10. Apr 2016, 23:10
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kabel-BW anschluss und hoffe ich könnt mir helfen.

Ich habe festgestellt, dass einige Geräte zwar Internet haben, andere wiederum nicht. Ganz komisch ist, dass manchmal Endgeräte, die keinen Zugang hatten dann doch funktionieren oder andersherum. Die Fehlermeldungen scheinen was von DNS-Server zu sprechen. Ich habe bereits die Google DNS Daten eingespeist, und auch einen anderen Router probeweise probiert. Jemand hat davon gesprochen, dass der Modem manchmal einige MAC adressen merkt und keine weitere zulässt. Reset via Knopf hinten sowie Power reset würden helfen. Das hat es anfangs aber einen Tag später wieder dasselbe. Jetzt geht nicht mal das.

Ich habe bemerkt, dass der LED "Link" ständig gelb blinkt. Ich habe vermutet, dass an dem Arris Modem was nicht stimmt. Kabelbw hat mir nun ein Technicolor 7200 geschickt. Ich habe mal kurz gegoogelt, das Teil scheint ja ne Katastrophe zu sein.
Wenn ich das Ding anschließe, wird der Anschluss auf IPv6 umgestellt? Oder behalte ich IPv4 als Bestandskunde?
Hat das irgendwelche Konsequenzen, für mich als Privatanwender? Ich hab jetzt nicht vor, zuhause Servers zu betreiben, die ich von außen erreichen will.
Ich würde ja schon gerne meinie eigene Routers verweden, da ich höre, die WLAN-Kapzität am Technicolor sei so schlecht. Was würdet ihr mir anraten? Das Ding gleich wieder einpacken, zurückschicken und versuchen, das Problem irgendwie anders zu lösen?

Alternative: ich nehme dieses Aprilangebot an, 2play für 25 Euro. Da ist ja wohl dieser Connect Box dabei, die wohl viel besser sein soll. (Kriegen denn auch Bestandskunden diesen Router?) Mal ne andere Frage: kostet das dann Bereitstellungsgebühr oder sonstige verstekckte GEbühren, wie hardware usw? Im Broschür finde ich nix dazu

Danke sehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit DNS
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 21:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Arris-Modem hat doch nur einen LAN-Port. Wie schließt du da überhaupt mehrere Geräte an? Mit einem eigenen WLAN-Router? Wenn ja, liegt dein Problem möglicherweise an dem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de