Moin,
wir haben/hatten vor KabelBW Internet und Telefon Einsteiger zu werden, nun ist es so, dass in unserer ELW ein Kabelanschluß bereits vorhanden ist. Unser Vermieter ist ein älterer Herr und damit nicht ganz so versiert auf dem Gebiet, in seiner Wohnung konnte ich vernehmen, dass ein LCD TV samt Receiver mit belegtem Chipkartenslot vorhanden war.
Dies kann ja nun KabelBW Digital oder auch Sky sein. Nun würde ich gerne selbst überprüfen, ob die Hausleitung für Kabel Internet zu gebrauchen ist oder nicht. Handwerker möchte ich sowie der Vermieter ungern in der Wohnung klopfen und Kabel legen lassen, deshalb möchte ich der Sache selbst auf den Grund gehen, kann ja nicht so das Problem sein!?
Was gilt es also zu Prüfen? den Kabeldurchmesser, Stern oder Fächerverteiler? Nur, wie erkenne ich hier genau welchen?!
Man soll nicht denken, ich wäre technisch nicht versiert - meine Berufsbildung fordert technisches Verständnis. Ich sags deshalb, weil in diversen Automobilforen ja gerne ein Aufschrei kommt...
Dank euch für die Infos! Wenn ihr noch was wissen müsst auch einfach dazu schreiben.