Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 3. Okt 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 20:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 28. Feb 2016, 19:35
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, zu dem ich bis jetzt keine richtige Antwort gefunden habe.
Ich habe den TC7200u und einen DLinks Switch angeschlossen. Das hat 6 Monate perfekt funktioniert. Vor zwei Monaten habe ich alles ein mal ausgesteckt und wieder ein, seit dem bekomme ich am PC immer nach ca 15 Minuten keine Verbindung mehr ins Internet, außerdem geht dann das WLan nicht mehr.
Internes Netzwerk funktioniert, andere Geräte am Switch (TV, PS4 etc. kommen noch nach außen). PC direkt am Router anschließen bringt auch nichts.

Hat hier jemand eine Idee was ich machen kann?

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 09:25 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wird am PC liegen.
Prüfe mal, ob es für deine Netzwerkkarte neue Treiber gibt und installiere diese.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 10:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 28. Feb 2016, 19:35
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Manuel,

danke für die Antwort. Ich hatte bis jetzt nicht den PC im Verdacht, weil auch mein WLAN am Handy dann nach einer Weile nicht mehr geht und das ganze ja die ersten 6 Monate funktioniert hat.
Ich werde das aber heute Abend überprüfen, ggf. ist das Wlan Problem auch davon unabhängig.

Grüße
Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 11:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Mach mal eine "Rückstellung auf Werkseinstellung" beim TC7200 (im Menü unter System). Schaden kann es auf jedenfall nicht, aber manchmal sind solche Fehler dann plötzlich verschwunden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 13:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 28. Feb 2016, 19:35
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

ich werde den Werksreset versuchen. Der NW-Kartentreiber ist aktuell. Switch tauschen habe ich übrigens auch schon versucht. ICh werde heute Mittag mal einen anderen PC dranhängen und schauen ob dann die Verbindung stabil bleibt.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 28. Feb 2016, 19:35
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Update:
An meinem PC bekomme ich die Abbrüche ja wie beschrieben alle 15 Minuten egal ob ich direkt am Router oder am Switch hänge, sobald der Switch am Router hängt.
Ich habe jetzt testweise einen Laptop anstatt meinem PC angeschlossen. Dieser bekommt wenn er am Switch hängt gar kein Internet. Am Router direkt angeschlossen funktioniert der Laptop einwandfrei und ohne Abbrüche trotz zusätzlichem Switch am Router (wie mein PC früher auch...) Verstehen tue ich das zwar nicht, aber muss wohl an meinem PC liegen - den wollte ich ohnehin schon lange entsorgen, jetzt habe ich wenigstens einen Grund:-)

Wenn jemand dennoch eine Idee hat, was dieses seltsame Verhalten verursacht, würde mich das trotzdem interessieren. Ansonsten danke für die Infos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de