Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 29. Jun 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Remote Access
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 17:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 12. Jan 2016, 17:10
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Am 12.01.15 habe ich technische Hotline mit folgender Bitte kontaktiert:
Da ich derzeit eine Dual Stack DSL (DS Lite) Leitung habe und kein Remote Access nutzen kann, habe ich darum gebeten eine IPv4 Adresse zu bekommen, um Remote Access zu meiner Fritzbox und IP Kameras zu ermöglichen.
Nach einiger Zeit in der Warteschleife teilte man mir mit, dass dies leider nicht möglich sei, da ich bereits zu lang Unity Media Kunde bin (5 Jahre).
Nach Rückfrage bei einem Arbeitskollegen, der tags zuvor mit dem gleichen Anliegen Ihre Hotline kontaktierte, teilte mir dieser mit, dass seiner Bitte ohne Probleme entsprochen werden konnte. Dieser Arbeitskollege ist bereits seit 4 Jahren Unity Media Kunde.

"Sorry for being a loyal customer"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Remote Access
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 17:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Probier mal Teamviewer - das sollte problemlos auch ohne irgendwelche Portfreigaben
funktionieren und ist für private Anwendungen kostenlos

Siehe: www.teamviewer.com

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Remote Access
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 10:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Die Begründung des sogenannten Telefon-Supports ist absolut schwachsinnig. Gerade die Bestandsuser können grundsätzlich ihre IPv4 behalten.
Ich nehme mal an, dass du IPv6/DS-Lite im Zuge eines Tarifupgrades bekommen hast. Wenn das noch nicht sehr lange zurückliegt, stehen die Chancen für eine Umstellung auf IPv4 nicht schlecht.
Wenn du einen Facebook/Twitter - Account hast, versuchst du es am besten über diesen Kanal. Das dauert dann zwar 1-2 Tage, aber bekommt eine qualifziierte Antwort.

Abhängig von deinen konkreten Anforderungen gibt es auch mit DS-Lite Möglichkeiten. Google einfach mal nach "DS-Lite".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de