Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 22:59 
Newbee
Newbee

ich habe folgendes Problem:

Ich bin von einem DSL Anbieter zu Kabel BW gewechselt, also mein erstes mal bei einem Anbieter von Internet und Telefon via Kabel.

Da es mir wichtig war die Fritz Box 6360 zu bekommen, ein Gerät für "alles", habe ich mich zuvor informiert was die Bedingungen hierzu sind und habe via dem Tarifberater die Antwort bekommen das diese Fritz Box bei CK 32 plus ISDN option gratis dabei ist. Nun war heute der Monteur da, leider war ich selber nicht anwesend und dieser hat den Kabelanschluss gelegt, die Dose ausgetauscht und ein ISDN eMTA Modem da gelassen. Genau dieses wollte ich aber nicht haben sondern die Fritz Box 6360.

Wie komme ich nun zu der Fritz Box?

Vielen Dank im voraus.

Tom

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 00:37 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Nun war heute der Monteur da, leider war ich selber nicht anwesend und dieser hat den Kabelanschluss gelegt, die Dose ausgetauscht und ein ISDN eMTA Modem da gelassen. Genau dieses wollte ich aber nicht haben sondern die Fritz Box 6360.

Sofort bei Kabel BW reklamieren. Das ISDN eMTA darf seit dem 15.04. gar nicht mehr installiert werden. Die Installationspartner sind eindeutig angewiesen, dass Kunden mit der ISDN-Option ausschließlich die Fritz!Box 6360 bekommen.

MfG

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 01:02 
Newbee
Newbee

Tom hat geschrieben:
Nun war heute der Monteur da, leider war ich selber nicht anwesend und dieser hat den Kabelanschluss gelegt, die Dose ausgetauscht und ein ISDN eMTA Modem da gelassen. Genau dieses wollte ich aber nicht haben sondern die Fritz Box 6360.

Sofort bei Kabel BW reklamieren. Das ISDN eMTA darf seit dem 15.04. gar nicht mehr installiert werden. Die Installationspartner sind eindeutig angewiesen, dass Kunden mit der ISDN-Option ausschließlich die Fritz!Box 6360 bekommen.

MfG

Danke!!! Noch einen Tipp wie das Kostengünstig möglich ist? Habe kein Festnetz zur Zeit und Mobilfunkpreise für die Hotline von Kabel BW sind ja horrend...das ist noch so eine Sache die ich nicht verstehe, kostenpflichtige Service Hotline für Kunden!?

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 01:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

08008888784 vom Handy aus anrufen. Ist kostenlos.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 12:07 
Newbee
Newbee

Jetzt wird das erst in 1 Woche von der Technikfirma ausgetauscht!

Kam mir vor als ob hier versucht wurde alte Hardware die noch auf Lager war loszuwerden.

Dh. Internet in 1 Woche nicht erfüllt...bekomm ich jetzt Geld zurück und an wen wende ich mich in dem Fall!!!

Danke nochmals für die schnellen und hilfreichen Antworten!

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 16:49 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Der Anschlusstermin wurde gehalten und die Leistung an und für sich war verfügbar.
Ob man nun aus einem Modell"wechsel" einen Anspruch ableiten kann?
Oder ist die Installation einer 6360 irgendwo ausgewiesen?

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 18:02 
Newbee
Newbee

CK 32 mit ISDN Option beinhaltet die Fritz Box 6360.

Ich bin davon ausgegangen das ich diese bekomme wenn ich dieses Produkt bestelle.

Ich habe an meinem Notebook keinen LAN anschluss, deshalb bin ich auf wireless angewiesen. Die eMTA box ist nur ein Modem ohne WLAN Funktion, die Fritz Box kann Wlan.

Da ich keinen LAN Anschluss habe und auch über keinen WLAN router verfüge ist die eMTA box für mich wertlos und die Leistung nicht nutzbar. Also ist die Leistung nicht innerhalb 1 Woche erbracht worden.

Ist es meine Schuld wenn das/der falsche Modem/Router geliefert wird? Ich denke nicht. Wenn ich einen Schlosser beauftrage ein Schloss auszuwechseln er mir aber nicht die neuen Schlüssel für das neue Schloss gibt dann ist die Leistung ja auch nicht vollbracht.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 21:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kam mir vor als ob hier versucht wurde alte Hardware die noch auf Lager war loszuwerden.

Mit Sicherheit nicht. Das war einfach Unwissenheit oder Dummheit vom Techniker. Alle noch vorhandenen eMTA sollen nämlich zurückgeschickt werden. Es darf defenitiv keines mehr verbaut werden.

Zitat:
Dh. Internet in 1 Woche nicht erfüllt...bekomm ich jetzt Geld zurück und an wen wende ich mich in dem Fall!!!

Erfüllt wurde der Vertrag trotzdem. Entsprechend den AGB wäre grundsätzlich auch das eMTA möglich. Kabel BW hat aber von sich aus verfügt, dass alle Kunden mit ISDN-Option die 6360 bekommen, da es mit dem eMTA Probleme gab, die der Hersteller nicht schaffte abzustellen.

MfG

BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 11:30 
Newbee
Newbee

Habe das gleiche Problem, KabelBW 32 + ISDN Option, habe ein ISDN eMTA erhalten anstatt einer FritzBox. Hotline sagt, sie kann nichts machen, das wird demnächst automatisch ausgetauscht, aber wann wusste sie nicht. Meinte nur, dass sie das nicht forcieren kann. Dazu sei gesagt, dass der Anschluss erst am 3.11. geschaltet wird, noch liegt ein auf 500 kbit/s gedrosselter Anschluss, was wohl so üblich ist.

Stimmt die Aussage der Dame aus dem Support, oder kann sie das sehr wohl wenn sie wollte/wüsste?

Danke!

BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 14:06 
Newbee
Newbee

Bist du sicher, dass du am Notebook keinen LAN-Anschluss hast ?
Wie willst du dann die 6360 einrichten?

hä, muss ich des jetzt verstehen? ich wollte lediglich wissen, ob ich als kabelbw isdn kunde ein recht auf eine 6360 habe!

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 12:28 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ich wollte lediglich wissen, ob ich als kabelbw isdn kunde ein recht auf eine 6360 habe!

Nein, hast du nicht! Bei bestehender ISDN-Option hast du entsprechend den AGB lediglich einen Anspruch auf ein Kabelmodem mit ISDN-S0-Port. Bei CK 50 und CK 100 mit ISDN-Option auf ein entsprechendes DOCSIS 3-Modem. Die Fritz!-Box ist allerdings das einzig verfügbare DOCIS 3-Gerät. Am 15.04. wurde verfügt, dass alle Kunden, die ein neues Modem für die ISDN-Option zu bekommen haben, ausschliesslich die Fritz!Box 6360 erhalten, unabhängig vom Tarif. Wer aber ein entsprechendes anderes Kabelmodem besitzt, wurde trotzdem vertragsgemäß installiert. Langfristig sollen diese Modems getauscht werden, da es immer wieder zu Problemen mit der Telefonie kommt. Bei einer Störungsmeldung durch den Kunden werden die Modems sofort ausgetauscht.

MfG

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 12:30 
Newbee
Newbee

coconut hat geschrieben:
ich wollte lediglich wissen, ob ich als kabelbw isdn kunde ein recht auf eine 6360 habe!

Nein, hast du nicht! Bei bestehender ISDN-Option hast du entsprechend den AGB lediglich einen Anspruch auf ein Kabelmodem mit ISDN-S0-Port. Bei CK 50 und CK 100 mit ISDN-Option auf ein entsprechendes DOCSIS 3-Modem. Die Fritz!-Box ist allerdings das einzig verfügbare DOCIS 3-Gerät. Am 15.04. wurde verfügt, dass alle Kunden, die ein neues Modem für die ISDN-Option zu bekommen haben, ausschliesslich die Fritz!Box 6360 erhalten, unabhängig vom Tarif. Wer aber ein entsprechendes anderes Kabelmodem besitzt, wurde trotzdem vertragsgemäß installiert. Langfristig sollen diese Modems getauscht werden, da es immer wieder zu Problemen mit der Telefonie kommt. Bei einer Störungsmeldung durch den Kunden werden die Modems sofort ausgetauscht.

MfG

Danke für die Aufklärung!

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 14:22 
Newbee
Newbee

Bist du sicher, dass du am Notebook keinen LAN-Anschluss hast ?
Wie willst du dann die 6360 einrichten?

Geht auch mit WLAN. WLAN ist aktiv und unter dem Router steht der WLAN Schlüssel. ;)

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 14:32 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Aber da kann man sich sehr schnell aussperren. ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]