Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mär 2025, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TC7200 kein wlan Menü
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 19:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 19:29
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe das Technicolor TC7200 Modem bekommen, das soweit auch funktioniert, ich komme aber nicht in das Wlan Menü.
Im Browser (Chrome und IE) kommt "Seite kann nicht angezeigt werden".
Wlan selber funktioniert aber.

Im Browser steht die Adresse: http://192.168.0.1/wireless/radio.asp
Hat mir hier jemand vielleicht eine alternative Adresse im Wlan-Menü?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TC7200 kein wlan Menü
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 19:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,
soweit ich weiss muss man die WLAN "Option" bei bedarf hinzubuchen.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TC7200 kein wlan Menü
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 19:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 19:29
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
...und das lassen sie sich mit 30€ bezahlen http://www.kabelbw.de/privatkunden/internet/hardware/

Hat jemand das Modem im Bridge-Modus laufen? Ich hatten beim Versuch umzustellen Probleme kein Internet am angehängten Router und auch keinen Zugriff mehr auf das Modem, die LEDs schienen aber i.O. zu sein.

edit:
Komischerweise hab ich jetzt auch 5mbit Upload bei einem 3play100 Zugang, sollten eigentlich nur 2,5mbit sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TC7200 kein wlan Menü
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 12:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
1. Wenn WLAN durch die Konfiguration deaktiviert ist, ist das Menü nicht verfügbar.

2. Der Brigde-Modus funktioniert nicht, weil vom Netzbetreiber deaktiviert.

3. Der 100 MBit/s-Tarif wird im Rückweg mit 5.248.000 bps provisioniert.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TC7200 kein wlan Menü
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 16:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 19:29
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann man nur eine Schweinerei nennen.
Da hoffe ich mal dass nächstes Jahr der Routerzwang weg ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TC7200 kein wlan Menü
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 18:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Skynet hat geschrieben:
Kann man nur eine Schweinerei nennen.
Da hoffe ich mal dass nächstes Jahr der Routerzwang weg ist.


Dazu sind leider unsere Politiker zu sehr von der Lobby der Internetanbieter gekauft als das diese ernsthaft etwas
Richtung Kundenfreundlichkeit unternehmen - den Glauben an die Fähigkeit der Bundesnetzagentur habe ich
längst ebenso verloren - die sind genauso von der Lobby gekauft.

Just My 2 Cents

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TC7200 kein wlan Menü
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 17:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Nov 2015, 17:29
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen Kunde bei Unitymedia (Internet PREMIUM 120) und bei TC7200 kein wlan Menü.
Ich habe 8 mal angerufen und 4 mal E-Mail geschrieben ohne erfolg.
In Meine Aufträge bereich steht: Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. Trotzdem Kein WLAN MENÜ.
Ich bin stinksauer, was soll ich tun?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TC7200 kein wlan Menü
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 17:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Nov 2015, 17:29
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
gunerb hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen Kunde bei Unitymedia (Internet PREMIUM 120) und bei TC7200 kein wlan Menü.
Ich habe 8 mal angerufen und 4 mal E-Mail geschrieben ohne erfolg.
In Meine Aufträge bereich steht: Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. Trotzdem Kein WLAN MENÜ.
Ich bin stinksauer, was soll ich tun?

Gruß


Nach 12 Tagen ist das Problem aufgelöst. 10 x telefonat und 5 mal E-Mail. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TC7200 kein wlan Menü
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 14:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:54
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

ich hatte den Router ausgeschaltet und vom Netz (UM) genommen.
LAN Kabel in den Router und einschalten. Wenn der Router nicht am UM Netz hängt,
ist das Menü da und ihr könnt es in ruhe Konfigurieren.

Ich hoffe das hilft jemanden.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de