Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Bonjour - Multicast - mDNS
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=7118
Seite 1 von 1

Autor:  merzedes [ Di 8. Sep 2015, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Bonjour - Multicast - mDNS

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass Multicast im Technicolor Router TC7200 in der LAN-Konfiguration ausgeschaltet, für WLAN jedoch eingeschaltet ist?

Mittlerweile kann ich mir nämlich nur noch so erklären, dass "Bonjour" mit WLAN problemlos funktioniert, nicht jedoch mit LAN (und abgeschaltetem WLAN).

// Wolfgang

Autor:  tonino85 [ Di 8. Sep 2015, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Müssen dafür 4 Threads sein? Man hätte auch alles zusammenfassen können in einem Thread.

Autor:  merzedes [ Di 8. Sep 2015, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Jeder Faden hat eine eigene Fragestellung und ist unabhängig von den anderen Fragen.

Es steht Ihnen aber jederzeit frei, alle vier Threads in in einem Thread zu beantworten.

Haben Sie irgendetwas konstruktives beizutragen?

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Mi 9. Sep 2015, 06:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Es gibt einen Sammelthread zum Thema TC7200 - bitte diesen verwenden !!!

Thomas

Autor:  merzedes [ Mi 9. Sep 2015, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Es ist doch eine ganz einfache Frage, die ich da stelle. Kann man mit "ja" oder "nein" beantworten.

Autor:  merzedes [ Mi 9. Sep 2015, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Ausserdem gibt es hunderte von Threads mit TC7200 im Titel. Welcher dieser soll den nun der Sammelthread sein? Warum nicht einfach den Link auf den Sammelthread angeben? Ist es bei unitymedia Programm einem Kunden das Leben zu erschweren?

Gibt es noch irgendwelche konstruktive Beiträge? Bis jetzt ist das Ergebnis ja sehr ernüchternd.

Autor:  tonino85 [ Mi 9. Sep 2015, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

merzedes hat geschrieben:
Ausserdem gibt es hunderte von Threads mit TC7200 im Titel. Welcher dieser soll den nun der Sammelthread sein? Warum nicht einfach den Link auf den Sammelthread angeben? Ist es bei unitymedia Programm einem Kunden das Leben zu erschweren?

Gibt es noch irgendwelche konstruktive Beiträge? Bis jetzt ist das Ergebnis ja sehr ernüchternd.


Dies ist ein privates Forum und hat nichts mit Unitymedia zu tun.

Hier der Link:
viewtopic.php?f=24&t=4727

Der Thread mit Sammelthread im Namen könnte der richtige Thread sein ;)

Autor:  Pollux [ Mi 9. Sep 2015, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Vielleicht könnte man als Neuling in einem privaten (Hilfs-) Forum ja auch mal die Suchfunktion benutzen,
sich belesen und ein wenig selber schlau machen?

viewtopic.php?f=24&t=4727

Sich eines freundlichen -und weniger polternden-Tones zu befleissigen soll auch geradezu Wunder wirken
in der Kommunikation und Kooperation mit "altgedienten" Usern.....

Autor:  HausHelene [ Mi 9. Sep 2015, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Nunja - die Suche nach "Bonjour" hat genau diesen Thread gebracht.
Leider ist diese Suche nur brauchbar, wenn ich ganau den Begriff kenne, der hier verwendet wurde.
Mit der Suche habe ich jedenfalls noch nie was brauchbares gefunden.
Der Sammelthread ist genau so schwachsinnig. Wir haben hier ein kunterbuntes Durcheinander von verschiedenen Geräten (es gibt imho mindestens 2 Typen unter dem gleichen Namen) mit verschiedenen Releaseständen und dann kommen vermutlich noch unterschiedliche Konfigs der Bundesländer hinzu.

p.s. Zur Sache habe ich nichts zu vermelden.

Autor:  merzedes [ Sa 12. Sep 2015, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Zitat:
Der Thread mit Sammelthread im Namen könnte der richtige Thread sein


Oder auch nicht.

Bei Verwendung einer URL wird alles eindeutig.

Autor:  merzedes [ Sa 12. Sep 2015, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Zitat:
Sich eines freundlichen -und weniger polternden-Tones zu befleissigen soll auch geradezu Wunder wirken
in der Kommunikation und Kooperation mit "altgedienten" Usern.....


Aha, Neulinge also hintenan stellen!

Das dieses Forum privater Natur ist wird erst auf den zweiten Blick in das Impressum ersichtlich. Der Name und das Logo oben ist also eine grobe Irreführung.

Natürlich ist die Verwendung eines Sammelthreads Unfug. Stattdessen wäre eine Untergruppe die richtige Vorgehensweise.

Immerhin "freut" es mich zu lesen, dass auch andere User mit Bonjour / mDNS Probleme haben. Vermutlich kann das Problem nur dadurch gelöst werden, indem ein richtiger Router an den TC7200 angeschlossen wird und letztere im Bridgemodus betrieben wird.

Autor:  Pollux [ Sa 12. Sep 2015, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

merzedes hat geschrieben:

Aha, Neulinge also hintenan stellen!

Das dieses Forum privater Natur ist wird erst auf den zweiten Blick in das Impressum ersichtlich. Der Name und das Logo oben ist also eine grobe Irreführung.


Sorry,der erste Satz ist lächerlich--und wer uns und das Forum kennt,Hunderte von Usern die sich gegenseitig und vor allem Neulingen
mit Rat und Tat zur Seite stehen,wenn sie denn die Möglichkeit dazu sehen,können Dir das Gegenteil bestätigen.
Dass dieses Forum hier von rein privater Seite betrieben wird,steht im Übrigen auf der Startseite.
Und "grobe Irreführung" ....nun ja...der Ausdruck und die verborgene Intention dahinter,spricht ja auch Bände....
Aber hier darf sich nach wie vor jeder in jeder Richtung äussern,wenn er sich an die Regeln hält,
die mit seiner Anmeldung akzeptiert hat.

Aber nun sollten wir mal wieder back to topic kommen.

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Sa 12. Sep 2015, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonjour - Multicast - mDNS

Gelbe Karte für Merzedes

1. Das Unity Media Logo und auch der Name des Forums wird mit schriftlicher Genehmigung des Copyright Inhabers verwendet

2. Dies ist ein privates Forum in dem UM Kunden Ihre Freizeit opfern um andern UM Kunden zu helfen - wer hier sich in einer
Tonlage verhält wie die Axt im Walde der hat wenig bis keinen Support zu erwarten - dabei spielt es keinerlei Rolle ob neuer Member oder
schon 5 Jahre dabei - der Ton mach die Musik

Thomas
unitymedia helpdesk forum
Mod Team

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/