Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLAN und HTC
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 00:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 19. Aug 2015, 23:51
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich suche bei Euch Hilfe, weil die Hilfe von HTC nichts gebracht hat. Und da wäre ich auch schon beim Thema.

Ich besitze ein HTC M8 mit Android Lollipop (5.0.1) und HTC Sense Version 6.0. Von UM habe ich die Fritzbox 6340 zur Verfügung bekommen, mit der ich eigentlich zufrieden bin.

Seit dem Android-Update von Kitkat auf Lollipop habe ich massive Probleme mit dem WLan. Die Verbindung zum Router ist erstklassig (2 Meter Entfernung, voller Ausschlag). Der Datendurchsatz ist aber leider sehr suspekt. Mal funktioniert er ohne Probleme, mal überhaupt nicht.

Als Beispiel: Ich bekomme zwar den Header einer eingegangen E-Mail auf der Web.de-App angzeigt, die E-Mail lässt sich aber nicht öffnen. Gleiches für die NTV-App. Breaking News werden mir in der Kopfzeile angezeigt, die Nachricht aber nicht geladen. Über Chrome lassen sich keine Seiten aufrufen.

Wie gesagt, völlig sporatisch. Mal läuft es den ganzen Tag ohne Probleme, andere Tage habe ich mit dem HTC über WLan kein Zugriff auf das Internet.

Alle weiteren Geräte (Notebooks, iPhone, BlackBerry, TV-Streaming) laufen Problemlos.

Jetzt könnte man meinen, mein Handy ist defekt. Durch meinen Job habe ich viele Hotelübernachtungen. Und da bleibt der Datendurchsatz stabil. Über mehrere Tage.

Wie gesagt, mit dem Support von HTC habe ich schon alles durch.

Als Hinweis noch: Bei der Fritzbox habe ich die Nachtschlatung für WLan aktiviert. Das W-Lan schlatet sich nachts eine Stunde aus. Und das ist das seltsame, nachdem das WLan wieder eingeschalten ist, läuft auch wieder das Internet. Ich brauche aber nur einmal mein WLan-Netz verlassen und wieder betreten, dann tritt oben beschriebener Fehler auf. Mal funktioniert es ohne Probleme, mal geht garnix mehr.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen und bedanke mich auch jetzt schon mal dafür!

Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de